Der frühe Vogel fängt den Wurm: Adventskalenderfrage *g*

Kathi

Dino
Katja, als preiswertere Alternative zu Ostheimer kann ich dir Holztiger empfehlen ( http://www.holztiger.de/ ). Davon gibt es auch eine schöne Krippe. Und wenn mich nicht alles täuscht, gibts die auch bei Jako-o. Dann hätten Ute und Mischa auch was davon :) .
 

Marli

Mausibausi
Hallo Tulpinchen,

bei Weltbild hat es eine Krippe mit Figuren komplett für 15 Euro!!!(weltbild.de)
Deine Idee find ich sehr schön werde ich mir mal merken wenn mein Kleiner soweit ist.Super!!! :bravo:
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Die Idee find ich auch sehr schön, nur auch in mir brennt nun
die Neugier ob´s bei Tulpichen nun den Baum wirklich schon am 1.12. gibt????? :weghier:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Ich find das gar nicht zu früh!
Ich bin auch immer eher von der schnellen Truppe und hab mir auch schon Gedanken zu den Adventskalendern für meine Beiden gemacht.

Zum Thema Krippe:
Wir haben unsere Krippe von www.buntspechte.de Die Krippenfiguren werden von Hand hergestellt und sind (nach meiner Meinung) wunderschön!
Wir haben uns im 1. Jahr das Krippenhaus, Josef, Maria und das Jesuskind angeschafft. Und jetzt gibt's jedes Jahr etwas dazu. Dieses Jahr ein Schaf. So wächst die Krippe Jahr um Jahr und es kommt nicht so teuer.

Steffi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ne, zu früh ist das eh nicht.. ich habe immer im schlafzimmerschrank einen beutel ,in den ich das jahr über kleine ideen reinschmeisse, die ich für diese gelegenheit (mal drei) sammel...

wenn ich mal irgendwo was sehe, wovon ich meine da ist gut, dann nehm ich das auch im sommer schon mit ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Danke für Eure Links und Tipps. Hab die jetzt nur überflogen und guck sie mir am Wochenende mal in Ruhe an.
Die Weltbild-Krippe konnte ich allerdings nicht sehen. :-?

@ Martina:
Ich stell den Baum frühestens zum 1. Advent, aber spätestens zum 1.12. auf - sonst geht ja mein Plan nicht auf. ;)
Dafür bin ich aber sonst nicht so die Deko-Schnecke.

:winke:
 
Oben