Der Banken Fred

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Der Banken Fred

Ich habe immer etwas Geld im Geldbeutel ( nie mehr als 100 Euro ) für Kleinigkeiten.
Alles zahle ich mit der Karte.
Einen bestimmten Rahmen den ich einhalten soll/muss habe ich auch nicht - was gebraucht wird, wird gekauft....
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Banken Fred

Ups, wöchentlich? ist das so üblich in Irland? Ich stelle mir das grad ziemlich mühsam vor, dauernd Zahlungen machen zu müssen :???:

Ja, ist üblich!
War sehr gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es sogar besser als die monatlichen Zahlungen!

Das, was ich monatlich zahle, lege ich mir anteilmäßig an die Seite, was ich wöchentlich zahle, ist eh gleich "weg" und der Rest läßt sich echt gut einteilen!

Man gewöhnt sich an alles, würde ich sagen!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Der Banken Fred

Wir holen jede Woche ein Wochenbudget von der Bank. Wir leben sparsamer damit, als wenn wir einfach kaufen, was wir meinen zu brauchen :zwinker:. Wenn's alle ist, ist's alle. Nein, klar, wenn's alle ist, dann greifen wir auf die nächste Woche vor. Das Wochenbudget ist für Lebensmittel und anderen täglichen Bedarf. Mit der Karte zahlen wir Tanken, größere Extras und Kleidungstücke, die das Wochenbudget nicht her gibt.
Miete, Strom, Öl etc. zahlen wir per Scheck - man glaubt es nicht :zwinker:.

Wäre die Bank kompliziert zu erreichen, würde ich ein Monatsbudget zuhause verwalten. Aber wir haben absichtlich eine Bank, die es direkt im Ort gibt.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Banken Fred

Ich zahl so ziemlich alles mit Karte. Wenn ich mal zum Bäcker muss (Brot holt sonst Männe), dann hatte ich schon oft das Problem, dass ich gar kein Geld dabei habe.
Ich vergess das halt immer zu holen. Der Witz dabei ist, ich bin ja fast täglich in der Bank (ist mein Arbeitgeber )

Das scheint dann wohl eine "Bankangestelltenkrankheit" zu sein,
denn mir geht es ganz genau so!

Ich hab heute im ReWe mit Karte gezahlt und mich dann in einer Riesenschlange
beim Bäcker angestellt. Als ich auf Pos. 3 vorgerückt war, hab ich dann doch
sicherheitshalber mal im Portemonnaie nachgeschaut und bin dann wieder gegangen..:heilisch:

LG
Heike
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Der Banken Fred

Das scheint dann wohl eine "Bankangestelltenkrankheit" zu sein,
denn mir geht es ganz genau so!

LG
Heike

Da kann ich teilweise unterschreiben. Wie oft gehe ich an meinen Arbeitstagen abends raus und habe vergessen, an den Automaten zu gehen:).
Da sieht man mal, wie konzentriert ich arbeite:bravo:
Aber ich hole das Geld dann bei uns im Ort. hat natürlich auch den Vorteil, dass meine Kollegen den Automaten dann weniger oft füllen müssen (kleiner Scherz am Rande).

LG
Michaela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Der Banken Fred

ich habe am monatsanfang eine größere abhebung, ein teil ist haushaltsgeld (damit komm ich meist gut aus) udnd er andere teil ist taschengeld. zusätzlich kaufe ich auch meine zigaretten am monatsanfang für den ganzen monat im voraus.

seit ich es so halte, geben wir echt weniger aus. dauerndes kartenzahlen ist nix für mich :nix: :cool: mir sitzt die kohle viiiiiiel zu locker

:winke:
jackie
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Der Banken Fred

:???: Sorry, wenn ich jetzt so blöd nachfrage, aber in der Regel hat man doch einen bestimmten Betrag zur Verfügung - achtest du nicht darauf, daß du "im Rahmen" bleibst?


:winke:



:winke:
Doch, ich achte natürlich schon dass ich im Rahmen bleibe. Ich meinte damit, dass es sein kann, dass ich diese Woche 300€ ausgeben "muss" und nächste Woche daher weniger. Darum nützt es mir ja nicht, wenn ich jede Woche 250€ hole.... (So als Beispiel) Weist, was ich meine???:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Der Banken Fred

Ich hole Geld nach Bedarf. Meistens zahle ich eh mit der Karte! Tanken nur mit Visa. Ich hab mal versucht am Monatsanfang alles abzuholen und mir wöchentlich einzuteilen. Also 4 Umschläge und jeden Samstag einen nehmen. Das hat gar nicht geklappt. Anfang vom 3. Umschlag war der 4. schon leer! Ich weiss ja nie wieviel ich brauche, das ist immer unterschiedlich!


ich kann das auch nicht. ich hole dann viel geld ab für den ganzen monat und weil ja dann geld da ist ;-) gebe ich es auch aus.
scheinbar. bzw. eine woche dann viel mehr als geplant, und dann bleibt für die nächste woche nicht genug.

ne ne... ich holedann doch lieber nach bedarf ab. zum teil echt täglich. oder zahle das meiste mit der karte.
im rahmen meiner möglichkeiten bleibe ich trotzdem.
 
Oben