der 13. Tag-Frust

M

makay

Ich möchte auch gerne draussen warten und hören wie lange sie weint, aber die Türen haben alle ein Glasfenster und das hat Amanda schon lange herausbekommen. Und nachdem sie mich da einmal erwischt hat, gehe ich gleich um die Ecke. Aber da höre ich nichts mehr.
 
B

Biggi

Oh je, fühl Dich gedrückt!!!

Kannst du nicht eine andere Mutter als "Spionin" einspannen, die ihr Kind in die gleiche Gruppe gibt und vielleicht auch paar Minuten übrig hat?

Meine beiden Tageskinder jammern oder weinen auch morgens meistens noch der Mama hinterher - aber kaum ist sie um die Ecke, werde ich gefragt, was wir heute machen :nix: .

Und Sophie war auch so ein Kandidat mit ewig langer Eingewöhnungszeit, zwei (!) Monate gab es jeden Morgen dicke Krokodilstränen und die erste Zeit hat sie durchgehalten mit :-( , bis ich wiederkam :verdutz: (da war sie auch so alt wie Amanda ungefähr) . Am liebsten hätte ich mein Kind geschnappt und wäre nicht wieder hingegangen, aber wir mußten beide da durch. Und sie hat dann ihre Kindergartenzeit so toll gemeistert und ist gerne gegangen!

Kopf hoch, das wird schon! Erwarte nicht zuviel zu schnell auf einmal, Amanda ist noch klein und ihr habt ja auch noch zwei Wochen Zeit!
Das packst Du!!!

Ganz liebe Grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Ich kann Dich gut verstehen, Patricia! Das würde mir auch an die Nieren gehen :jaja:.

Ich habe das große Glück, daß Linnea erst drei mal beim Abgeben geheult hat. Beim zweiten mal, zwischendurch mal und letzte Woche an einem Tag (so langsam checkert sie wohl, daß der heißgeliebte Bruder jetzt nie mehr dabei ist).

Klaas hatte mal eine Phase nach einem Urlaub, wo er nicht happy war in die KiTa zu gehen. Aber da wußte ich ja schon, daß er eigentlich sehr gerne geht, nur nicht einsehen mag, daß der Urlaub mit Exclusivverwöhnung und -betüddelung vorbei ist. Bei Levin weiß ich gar nicht mehr genau. Der KiGa jedenfalls scheint ein Volltreffer zu sein. Ich bringe ihn von Tag 1 an einfach hin und hole ihn wieder ab. Manchmal ist er sehr müde, und auch wenn er noch keinen gaaanz festen Freund hat, so ist M., die eine Erzieherin, sein Freund. Sagt er zumindest. Und da ich weiß, daß auch Erzieherin G. in schon ins Herz geschlossen hat, ist ja alles palletti. Aber er ist ja auch schon groß :zwinker:, und braucht definitiv seine eigene Schule, wo er über Spinnen und Spanisch lernt, Spaziergänge zum Froschteich macht und jeden Tag singt.

Lulu
 

Suum

Gehört zum Inventar
Schäfchen hat gesagt.:
(((Patricia)))

Ich weiß, was du fühlst, auch wenn ich glücklich strahlende Mädchen abgeb ... Kannst du nicht an der Tür lauschen, wie lang Amanda wirklich weint? Vielleicht sind die "10 Minuten" nur eine Hausnummer? Bei uns war das so, dass sich die Erzieherin das Kind nahm, nachdem die Mutter sich verabschiedet hat und sich was zum ablenken suchte.

Ich kenn auch Kinder, die weinen aus Prinzip und kaum ist die Tür zu: Ruhe und Friede, Freude, Eierkuchen

Das wird! Und dann meckerst du in ein paar Wochen "Mein Kind will nicht mit nach Hause" :) So gehts mir nämlich. Ich muß was falsch machen.


genau so kenn ich das auch...:prima: ...wir hatten ein halbes jahr so einen abschied mit vielen tränen...:-? ...jeden morgen hatte ich wieder zweifel ob ich nicht mein kind wieder mit nach hause nehme...und die erzieherinnen sagten mir jedes mal, das biene sofort aufhört mit weinen, wenn ich wegbin....:verdutz: ..eine liebe freundin hat es immer wieder bestätigt....aber ich fand die zeit grausam....aber danach kam die phase...mama warum kommst denn jetzt schon :umfall:

:bussi: das wird schon...wirst sehen

lg susi
 
M

makay

Hoffentlich kommt sie bald diese Zeit. Meine Chefin klopft schon an, trommelt....am 1.11. muss ich anfangen.

Und heute haben BEIDE Kinder geheult :-(

Mathilda ist total erkältet und daher nicht auf der Höhe, ich nehme an, dass es vielleicht/hoffentlich daran liegt. Ich fühle mich auch mies, wenn ich erkältet bin und will dann nciht so gerne zur Arbeit. Heute hat Mathilda auch furchtbar geweint, dass Papa zur Arbeit muss.....gestern fand sie ihn noch doof.

Ach herrje...morgen ist Wochenende.
Liebe Grüße
 
S

Sonne3121

*ganzdollefestedrück*


ist schon echt doof. Ich kann gut nachvollziehen, was du durchmachst.

Bei uns hat es sich jetzt einigermaßen eingespielt, da mein Mann die Kinder auch ab und zu hinbringt, und Tränen gab es jetzt schon ein paar Tage nicht mehr.

Gestern war Ulrich das erste mal ohne mein Beisein bei der Cafeteria (ca. 1 x im Monat, Frühstück mit Mama oder Papa oder oder oder). Das hat ihm nun gar nicht gefallen, aber der Donnerstag ist mein fester Tag, ausserdem kommen die Termine immer so kurzfristig in seiner Gruppe, da kann ich auch nicht immer tauschen. Als auch noch meine Freundin, die sich neben ihrer Tochter auch noch um ihn kümmern wollte, gestern wg. Krankheit nicht kommen konnte, war es ganz aus:-(


Das Mutterherz macht schon was mit....

LG Nele
 
B

Beate

((((Patricia))))

Bi hat auch heute noch Tage, an denen sie nicht in die Kita will. *seufz* Aber meist geht sie total gern. Das wird schon! :prima:

Sag mal, nehmen die beiden jeder ein Kuscheltier o.ä. mit? Das hilft kolossal, besonders, wenn auch mal das Kuscheltier keine Lust oder Angst hat und Kind dann erklären kann, dass doch Mama und Papa arbeiten müssen. :) Wenn Ihr noch keins dafür habt, such einfach eins aus und nimm das immer mit.

Was bei uns auch hilft, ist ein Kita-Tier, das es nur dort gibt. Bianca freut sich immer auf "ihr" rotes Hüpfpferd. Sie hüpft eigentlich gar nicht damit, sondern schleppt es rum, stellt es in den Stall (Spielhaus), holt es wieder raus, buddelt es ein...
Sie will zu Hause auch unbedingt eins, "für's WE", aber dann wäre ja der Anreiz weg.
Wenn kein Tier, dann vielleicht ein anderes Spielzeug, Verkleidungskiste o.ä., das es nur in der Kita gibt?

Liebe Grüße und halt die Ohren steif
 
Oben