Deppenhausen macht Urlaub....

Su

Das Luder
.....ein running Gag zwischen Markus und mir, wenn wir in den Urlaub fahren, weil uns immer etwas total dämmliches passiert, sei es das wir was falsch verstehen, falsch machen usw.

Leider mach wir da auch vor unserem Kindern nicht Halt.

Yannick ist am Freitag zu seiner ersten Hockeyfahrt aufgebrochen, es musste eine 3,5 stündige Zugfahrt bewältigt werden und so wurde lt. Markus darum gebeten den Kindern was zum spielen mitzugeben.

Markus macht ja oft so Fahrten mit Kindern mit und hat die Erfahrung gemacht, dass alles ihre kleinen Computerspielchen dabei haben, diese Nintendo usw....

Hmm, als gute Eltern will man ja sein Kind nicht ausgeschlossen wissen, noch dazu als jüngster und der guten Mama fällt ein, das ich ja mal von Birgit so ein älteres Model abgekauft habe, unser Kind spielt ja normalerweise noch ganz altmodisch Karten:hahaha:

Also gut, schnell noch rausgekrammt, kurz mal Yannick eingewiesen, hier geht es an und aus, da das Spiel rein, den Rest sollen dir die anderen Jungs im Zug erklären.

Yannick total begeistert er hat jetzt auch so ein Ding :bravo:schon in der S-Bahn am rummachen damit; um dann am Treffpunkt zu erfahren, dass für diese Hockeyfahrt solche Spielgeräte verboten sind:umfall:

Markus und ich haben uns angeschaut *ups, deppenhausen war wieder am Werk*

:winke:
Su
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Deppenhausen macht Urlaub....

:hahaha: - jetzt hast du das Teil völlig umsonst aus dem Ärmel gezaubert. Hättest es ja auch als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk deklarieren können :)
 

Su

Das Luder
AW: Deppenhausen macht Urlaub....

:hahaha: - jetzt hast du das Teil völlig umsonst aus dem Ärmel gezaubert. Hättest es ja auch als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk deklarieren können :)

Nein, nein er hatte es ja schon letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, aber wie gesagt ihn interesiert das daheim nicht so bis gar nicht, ABER wenn eben alle anderen damit spielen macht er natürlich auch mit.... es lag hinten in seinem Schreibtischrollcontainer....
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Deppenhausen macht Urlaub....

find ich gut, dass diese dinger bei der fahrt verboten sind. endlich mal eine klare aussage zum wohle der kinder. ich würde mir diese konsequenz öfters - auch bei anderen dingen wünschen. denn als einzelne eltern kommt man ja nicht dagegen an - siehe auch hier.

liebe gruesse
riccarda
 

Su

Das Luder
AW: Deppenhausen macht Urlaub....

find ich gut, dass diese dinger bei der fahrt verboten sind. endlich mal eine klare aussage zum wohle der kinder. ich würde mir diese konsequenz öfters - auch bei anderen dingen wünschen. denn als einzelne eltern kommt man ja nicht dagegen an - siehe auch hier.

liebe gruesse
riccarda

Ja, das "lustige" ist eben, dass Markus immer wieder versucht die Dinger zu verbieten auf so Hockey Fahrten und jetzt haben just da wir uns überlegt haben Yannick vorsichtshalber seinen mitzugeben, damit er nicht nur blöde daneben sitzt, sind sie verboten:hahaha:

LG
Su
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Deppenhausen macht Urlaub....

.. :hahaha: .. dumm gelaufen..

aber auch ich finde dieses Verbot für die Fahrt ok. Stelle mir gerade bildlich vor wie einige, viele Kids mit dem daddeln beschäftigt sind und eine normale Kommunikation absolut nicht drin ist

aber immer wird man/Frau die Kid´s nicht von solchem "Spielzeug" fernhalten können (meine Meinung) - früher oder später wird es sie in seinen Bann ziehen. Den einen mehr den anderen weniger, was sicherlich auch von der Erziehung und dem Umfeld abhängig sein wird

.
 
Oben