Denkt ihr um 15 Uhr an Melissa?

M

Melli & Antonia

Auch natürlich von uns gute Besserung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Florence

Gehört zum Inventar
Brini, wie geht es denn? Hast Du am Montag etwas bekommen, was hilft?
Ich habe am Montag ganz zeitig früh noch geantwortet (und danach erst gelesen, daß alles, was am Montag geschrieben wird, weg sein wird...).
Wenn es nicht besser ist: Ich würde etwas nehmen, was Fusidinsäure enthält. Dies ist ein nur äußerlich eingesetztes Antibiotikum, was sehr gut gegen die Bakterien hilft, die diese Hauterkrankung hervorrufen.
Zusätzlich würde ich täglich Handtuch, Waschlappen, Kopfkissenbezug und Pullover/T-Shirt wechseln, also alles, was irgendwie Kontakt zu der Wunde bekommt. Die Methode der Reinigung ist ok - allerdings würde ich nicht zu vehement die Krusten abtragen, das tut zu weh und bringt nichts. Also bitte eher nur die Umgebung reinigen, die Wunde selbst in Ruhe lassen.
Wenn es nicht besser wird oder gar immer mehr wird, würde ich mir trotz der Vorgeschichte dann doch überlegen, ein Antibiotikum zum Einnehmen zu geben - solche Geschichten können sehr hartnäckig sein.
Liebe Grüße, Anke
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

wir waren also Montag morgen bei der Kinderärztin. diese meinte es sei ein bakterieller Infekt. Wir bekamen Antibiotikum in Saftform und als Creme. Nun endlich wird es besser. Die Wunde nässt nicht mehr, ist hellrosa geworden und breitet sich auch nicht mehr weiter aus. Kleiner wurde sie noch nicht, aber da es ja eine ziemlich grosse Wunde ist/war braucht das bestimmt einfach Zeit. Auf jedenfall lässt sich Melissa so allmählich die Creme auftragen ohne Geschrei, heisst also dass es nicht mehr so empfindlich ist. Das säubern gestaltet sich schwierig. Ich lasse ihr die Kruse wohl dran, jedenfalls die, die feste klebt. Das Problem ist halt, dass sie verschnupft ist und so ständig Rotz klebt. Und DAS muss ich einfach ein bissel säubern, die Wunde sollte doch "Luft" bekommen zum heilen?! Naja, irgendwie kriegen wir das schon hin! Ich habe deine Nachricht erst nach dem Kia besuch gelesen Florence, aber das mit dem waschen mach ich jetzt auf jedenfall!

Leider hat Melissa ein anderes AB bekommen als wir bisher hatten. Nun hat sie Durchfall, aber das lassen wir jetzt mal. Es ist nicht tragisch, sie hat keine Bauchschmerzen, und sie sitzt auch nicht den ganzen Tag auf dem Klo, daher warte ich mal ab. Morgen gehen wir nochmals zur Kiä, die wollte es sich nochmals ansehen. Mal schauen was sie meint!

Ach so, Florence, wie lange müsste ich ihr das AB geben? Wir haben eine Falsche gekriegt und die reicht vielleicht knapp noch bis morgen Abend. Sollte ich nochmals eine verlangen? 4 Tage find ich nun doch etwas wenig :-?


Grüssle Sabrina, und danke für die Daumendrücker
 

Florence

Gehört zum Inventar
Sabrina, vier Tage finde ich auch etwas kurz - ich würde bitten, daß die Ärztin noch eine verschreibt. Acht Tage sind dann aber ok.
Das mit dem Durchfall in dieser Form sollte Dich nicht davon abhalten, das AB weiterhin zu geben. Allerdings wäre die zusätzliche/anschließende Gabe von z.B. Lacteol oder Symbioflor günstig, um die Darmflora nicht zu sehr zu schädigen bzw. gleich wieder aufzubauen.
Schön jedenfalls, daß es Melissa besser geht.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben