Denkt ihr morgen an mich?

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Christine,

hoffentlich ist alles gut gegangen und Annika hat ihren Kita-Platz gekriegt.
Bin ja leider etwas zu spät zum Daumen drücken.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben

es hat geklappt :bravo: Ich bin sooo froh.

@Susala das find ich ja prima, da kommt Annika mit Marek zusammen hin. Annika fängt am 02.01. mit Eingewöhnung an. Da können wir uns dann gegenseitig trösten, wenn unsere Großen weg sind :tröst: :zwinker:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Nechbet hat gesagt.:
@Susala das find ich ja prima, da kommt Annika mit Marek zusammen hin. Annika fängt am 02.01. mit Eingewöhnung an. Da können wir uns dann gegenseitig trösten, wenn unsere Großen weg sind :tröst: :zwinker:
Prima!!!
Wie sieht bei Euch die Eingewöhnung aus? Ich werde in den ersten Wochen wohl weniger Zeit als jetzt haben, weil die Eingewöhnung ganz schonend geplant wird und die Anwesenheit der Mutter ganz lange erwartet wird.

Wir sind schon zum Lampionumzug und zum Elternabend diesen Monat eingeladen.

Im Januar können wir uns dann prima gegenseitig trösten.

Liebe Grüße
Susala
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Susala,

bei uns ist das so. Ich geh am 02.01. zwischen 9 und 9:30 mit ihr hin, und bleib 12 Stunden mit ihr da. Da besprechen wir mit der Erzieherin alles weitere. Gut finde ich, das jeder Tag neu besprochen wird. Evtl. fangen wir dann am 03. schon an, sie mal ne halbe Stunde oder so allein da zu lassen, oder erst am 04. je nachdem wie sich macht. Aber ich denke, das wird schnell bei ihr gehen. Dann bleibt sie irgendwann zum Mittag da und dann auch 2 mal zum schlafen. Ab 18.01. (weil sie ja Mi bis Fr geht) geht es dann richtig los. Wir werden sie dann gegen 8 hinbringen, das sie Frühstück mitmachen kann und gegen 15 Uhr holen. Dann ist Kaffeetrinken gelaufen.

Wie wird das bei Euch gemacht?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Huhu!

In Berlin werden grundsätzlich 4 Wochen Eingewöhnung eingeplant.

Die Kita selber hat kein festes Konzept zur Eingewöhnung. An den ersten Tagen gehe ich mit Marek zusammen hin. Wie lange wir bleiben, kommt drauf an wie es läuft. Ja nachdem wie Mutter und Kind sich lösen können, wird dann besprochen wie die Eingewöhnung läuft.

Eigentlich finde ich so eine flexible Eingewöhnung klasse. Ich finde gut, dass die Kita auf die Kinder so individuell einzugehen scheint. Marek ist ja auch noch sehr klein. Für mich ist es allerdings schwer, dass ich nicht weiß was da auf mich zukommt. Ich plane neue Sachen gerne.

Liebe Grüße
Susala
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Nechbet hat gesagt.:
ist aber ganz schön lange 4 Wochen. Bei uns sind es 2 Wochen. Ich denke das reicht aus.
Das wird bei Euch bestimmt reichen. Die Kitaleiterin meinte zu mir, dass häufig die Mütter ein größeres Problem haben sich zu lösen als die Kinder.
Ich war auch überrascht als ich hörte, dass hier grundsätzlich 4 Wochen eingeplant werden.

Liebe grüße
Susala
 
Oben