Denkt ihr morgen an mich?

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

morgen gehen wir den Vertrag für Annika's KITA unterschreiben. Hoffentlich klappt alles. Sie wollen unter anderem meinen Arbeitsvertrag sehen. Hoffentlich reicht der aus, für den Platz, da ich ja einen 400€ Job hab. Oder sollte ich den anderen auch noch mitnehmen?

Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was wir alles fragen müssen.

Jetzt wird es also ernst, ich kann es nicht fassen, mein Baby

Aufgeregte Grüße
 
G

gretel

klar drück ich.
nimm beide veträge mit. zur sicherheit. (wozu brauchen die die denn???)

fragen, hm.
wann du die kleine spät. bringen musst. wann du sie frühestens holen kannst. zu welchen zeiten man gar nicht stören darf.
wie das mit den wechselsachen gehandhabt wird.
was du für den sport brauchst.
essenszeiten. was gegessen wird. allergien angeben.
tel.-nummern hinterlassen.
ob die knirpse regenzeugs ankriegen, wenn nötig.
ob es schließzeiten gibt (sommer, weihnachten).

mehr fällt mir nicht ein.
viel glück!
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo,

Gretel hat eigentlich schon alles gesagt.

Wichtig sind die Telefonnr. von euch und dem Arzt/Ärztin von Annika.
Ob sie an bestimmten Tagen frühere Schlieszeiten haben? War bei uns so einmal im Monat.
Was sie braucht für den Kindergarten Hausschuhe,Stoppersocken u.s.w.
Ob der kindergarten auch Ferien macht oder ob er durchgehend im Jahr offen ist.

Meine Daumen sind fest gedrückt.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich denk auch an Dich! :jaja:

Zum Thema "fragen" ist ja eigentlich alles gesagt. Normal erzählen und erklären aber die Erzieher den neuen Eltern unheimlich viel. Du kannst ja auch später immer nochmal fragen, wenn Dir noch was Neues eingefallen ist. Mach ich auch immer so. ;)

Daß die einen Arbeitsvertrag sehen wollen, versteh ich auch nicht richtig. Zur Sicherheit würd ich halt auch mal beide mitnehmen.
Vielleicht brauchen die die für die Berechnung des Beitragsatzes, den Ihr zu zahlen habt. Bei uns läuft das zwar über das Jugendamt, aber "andere Länder, andere Sitten". :verdutz:

Viel Glück!
:winke:
 

Nemo

nah am See
Na wir drücken auch die Daumen für diesen aufregenden Tag ! Viel Spaß und berichte wie es war

Viele Grüße
Sandra
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Guten Morgen,

ich danke Euch.

Tulpinchen hat gesagt.:
Daß die einen Arbeitsvertrag sehen wollen, versteh ich auch nicht richtig. Zur Sicherheit würd ich halt auch mal beide mitnehmen.
Vielleicht brauchen die die für die Berechnung des Beitragsatzes, den Ihr zu zahlen habt. Bei uns läuft das zwar über das Jugendamt, aber "andere Länder, andere Sitten". :verdutz:

das ist so, das die KITA nur für Berufstätige ist. Die Plätze sind sehr knapp, darum wollen sie sichergehen, das ich auch arbeite. Ich nehm aber doch mal beide mit,

Um 9:30 haben wir den Termin.

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Schade, dass ich es erst jetzt lese. Ich habe mal hier eine Umfrage gemacht, was man fragen sollte bei der Kita und habe tolle Antworten bekommen.

Den Vertrag unterschreibt man bei uns beim Jugendamt, wenn man schon die Bewilligung vom Jugendamt und den Stempel der Kita hat. Den Vertrag muss ich auch in den nächsten Tagen unterschreiben.

Wann beginnt die Kitazeit bei Euch? Bei uns geht es am 3. Januar los. Aufregend oder?

Liebe Grüße
Susala
 
Oben