Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung?

Annette

Die Nette
AW: Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung?

So, jetzt war ich bei meinem "alten" Zahnarzt. Der hat mir erst mal die ganzen Materialien erklärt und hat vor allem festgestellt dass der Zahn für eine pure Zirkon-Krone gar nicht geeignet ist. Das müsse Metall rein damit der nen ordentlichen Halt hat. Und außerdem wird nach ner Wurzelbehandlung erst mal ca. 2 -3 Monate gewartet, nicht dass sich noch was entzündet und der Zahn chirurgisch entfernt werden muss.
Die fordern jetzt meine Röntgenbilder an und dann wird nächste Woche die weitere Vorgehensweise besprochen, es ist halt schwer für ihn weil er den Zahn nicht vorbehandelt hat.
Kosten ca. 1/3 von dem bisherigen, genaues bekomme ich dann gesagt.
Außerdem wurde mir eine elektr. Zahnbürste empfohlen, mein Zahnfleisch ist teilweise "abgeschubbt". Da hat er mir auch eine empfohlen (war auf meine Nachfrage).
Irgendwie gehör ich doch geschlagen dass ich überhaupt gewechselt hab . . . naja, hinterher ist man klüger.

Grüße
Annette
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung?

Das hört sich doch ganz anders an :jaja:

Warum bist du denn von diesem Zahnarzt weg gegangen?
 

Annette

Die Nette
AW: Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung?

Ich wurde Anfang letztes Jahr von seiner Frau behandelt und die ist mir gar nicht sympathisch. Dann musste meine Tochter im Sommer zum Zahnarzt weil sie vom Laufrad geflogen ist und einen Wackelzahn hatte und die Praxis hatte Urlaub. Also sind wir zu ner größeren Gemeinschaftspraxis und ich war echt begeistert. Zum einen von der Kindersprechstunde mit extra Behandlungsraum für Kinder und auch von der Ärztin. Beim rumhören haben dann viele erzählt, wie begeistert sie seien.
Ich bin nun bei einem der Ärzte gewesen die da mit in der Praxis sind und heute morgen beim Anfordern vom Röntgenbild hat die Arzthelferin mich gefragt ob ich denn nicht noch mal kommen wolle, der Chef persönlich würde sich meines Falles annehmen. Aber das wollte ich nun nicht mehr. Obwohl ich mal beim Chef selbst auch kurz war zum Abschleifen lassen als mir ein Zahn abgekracht ist und der viiiiiel netter ist als der andere Arzt.
Aber ich geh reuemütig wieder zurück und hoffe dass es so in Ordnung ist.

Grüße
Annette
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung?

Das ist doch gut nachzuvollziehen, finde ich.

Jedenfalls wünsch ich dir nun eine erfolgreiche Behandlung :jaja:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung?

Das ist schon in Ordnung, Anette! :) Wechsel, Nachfragen, Ueberlegen etc. gehört zum Alltag eines niedergelassenen (Zahn-) arztes.

Nur eins fällt mir sofort ins Auge: Bevor Du mit leicht retardiertem Zahnfleisch eine elektrische Zahnbürste in den Mund hälst, solltest Du dir unbedingt die Putztechnik zeigen lassen. Das ist GANZ WICHTIG, damit Dein Zahnfleisch nicht mehr traumatisiert wird.

Ansonsten ist es sehr gut, eine Wurzelbehandlung zunächst ruhen zu lassen. :prima:

Zaza
 

Annette

Die Nette
AW: Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung?

Wenn ich die Bürste hab soll ich die mitbringen und er weist mich ein.:)
Hab die schon bestellt, müsste also zum nächsten Termin da sein.
 
Oben