Delfin 4

C

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.099
0
36
41
diesen Sprachtest hat Leni am Montag im Kindergarten:jaja:

Sie ist zwar sprachlich recht weit und deutlich:bravo: aaaaaber der Test wird ja mit mehreren Kindern gleichzeitig gemacht und ich befürchte das sie kaum etwas sagen wird. Alleine ja aber mit den anderen:???:
Sie ist jetzt im Januar erst in die große Gruppe gekommen und noch ganz schön schüchtern.
Hat jemand von euch ne Ahnung wie das genau bewertet wird?

Liebe Grüße:winke:
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.074
266
83
Vancouver, Kanada
AW: Delfin 4

und......?
Wozu soll das dienen?
Was wär, wenn sie "schlecht" abschneiden würde???

interessiert
Meike
 
mel und rol

mel und rol

Gehört zum Inventar
2. Juni 2007
3.138
19
38
Oberbergischer Kreis
AW: Delfin 4

wenn sie schlecht abschneidet,bekommt sie nochmal nen Termin an nem anderen Ort.

Micky,das ist die Sprachstanderhebung der 4-jährigen,um zu schauen,wer Sprachförderung braucht...

Liebe Grüsse Mel
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.074
266
83
Vancouver, Kanada
AW: Delfin 4

sowas dacht ich mir fast - aber wenn man als eltern weiß, dass sie gut ist, isses doch egal, was da raus kommt

meike, deren kinder sowas nicht brauchen ;-)
 
Micky

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.074
266
83
Vancouver, Kanada
AW: Delfin 4

korrigiere....
hab das gerade gegooglet:
Aufgrund des hohen Stellenwertes der frühzeitigen Sprachförderung wird in § 36 Absatz 2 des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen folgendes geregelt:
■Verbindliche Teilnahme an der Sprachstandsfeststellung aller Kinder, die zwei Jahre später schulpflichtig werden

■Verpflichtung zur Teilnahme an Fördermaßnahmen im Falle festgestellter Auffälligkeiten

also wär es doch sehr sehr ätzend, wenn man schlecht abschneidet, obwohl man gut ist, denn das ist ja verpflichtend :umfall:
 
Cornelia

Cornelia

Ex-Exilfriesin
6. Januar 2003
30.689
1
38
4-Täler-Stadt
AW: Delfin 4

Wenn das Kind durchfällt gehts in die 2. Runde - nur mit dem Schulleiter und einer Kraft aus dem KiGa meine ich.

Mein Sohn ist auch nicht auf den Mund gefallen und ist fast durchgefallen, weil er keinen Bock hatte. 3 Punkte weniger und das wärs gewesen.

Es hängt auch ein wenig am auswerter der Bögen wie das gewichtet wird.

Da es eigentlich ein Spiel ist machen (fast) alle Kinder gerne mit. Und die Leute sind inzwischen so erfahren, das sie auch die schüchternen Kinder zum Reden bringen. Zumal (aus Kostengründen) bei weitem nicht mehr so viele durchfallen wie im 1. Jahr der Einführung.
 
Stina

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
772
5
18
NRW
AW: Delfin 4

Hallo,

wenn deine Tochter schlecht abschneiden sollte...was durchaus mal vorkommen kann, denn sprachlich gut entwickelte Kinder verweigern sich gerne mal wenn es ans nachsprechen der "Quatschwörter" etc. geht, kommt es zu einer Nachtestung. Bei uns ist es dann so das, das Kind in die Schule eingeladen wird und dort nochmal einen Testlauf durchläuft.
Bei diesem Test ist eine Bezugsperson (meist Elternteil) mit anwesend.
Meist ist es dann so das die Kinder sich weniger verweigern.

Lg Stina
 
C

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
9. Januar 2009
2.099
0
36
41
AW: Delfin 4

Ich habe vorhin vor dem zu Bett gehen noch einmal mit ihr gesprochen:herz:
und ihr gesagt das es wichtig ist das sie morgen schön mitmacht und ihr auch etwas übertrieben Mut gemacht, wie schön sie doch sprechen könne und wiiiee schaaaade es wäre wenn die nette Frau das nicht zu hören bekommt.:hahaha:

So gedopt ist sie dann ganz seelig eingeschlafen:rolleyes:

Sie wird das schon schaffen und wenn die schüchternheit doch siegen sollte......ach quatsch *gedankenwegschieb*


Liebe Grüße:winke: