Bastelecke Dekorative Weihnachtssterne - mit Kindern basteln

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Weihnachtssterne superschnell und günstig hergestellt. Ihr braucht

- Eine Packung Butterbrotbeutel aus Papier
- Klebestift
- Schere

Ich habe für 100 Beutel 2 Euro bezahlt und das reicht für 14 große Weihnachtssterne.


  • Zuerst legt ihr euch 7 Beutel mit der Öffnung nach oben parat.
  • Entlang eines gedachten T streicht ihr zwei Linien mit dem Klebestift auf den ersten Beutel. Darauf legt ihr die zweite Tüte und bestreicht diese ebenfalls T förmig mit Klebstoff, darauf den dritten Beutel usw.
  • Wichtig auf den siebten Beutel keinen Klebstoff mehr auftragen! Den Stapel nun fest zusammen drücken und trocknen lassen.
  • Sobald der Stapel getrocknet ist die oberen 2/3 mit einer Schere spitz zur Beutelöffnung hin zuschneiden. Ihr müsst hier nicht allzu genau arbeiten, wichtig ist, dass sich die Schnitte in einer Spitze mittig treffen.
  • Nun biegt ihr den Stapel zu einem Stern zusammen, fertig. Der Aufwand beträgt wenige Minuten und ist auch von kleinen Kindern zu schaffen.

Viel Spaß beim Basteln und ein Dank an Onna für den Tipp dazu.

Weihnachtsstern-_basteln-1.jpg

Weihnachtsstern-_basteln-2.jpg

Weihnachtsstern-_basteln-3.jpg

Weihnachtsstern-_basteln-4.jpg

Weihnachtsstern-_basteln-5.jpg
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Dekorative Weihnachtssterne - mit Kindern basteln

Geht auch mit 8 Tüten, und geht auch, wenn man Muster rein schneidet, oder mehrere Spitzen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Dekorative Weihnachtssterne - mit Kindern basteln

Haben wir auch schon entdeckt und für mich als Bastelmuffel ist das perfekt
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dekorative Weihnachtssterne - mit Kindern basteln

Super!!

Hättest du das mal eher gepostet, dann hätten wir für die Kollegen bestimmt keine Bascetta-Sterne, sondern diese hier gebastelt :hahaha:

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dekorative Weihnachtssterne - mit Kindern basteln

Bascetta-Sterne, da wird man doch wahnsinnig bei

Stimmt, vor allem, wenn man sie - wie ich - noch nie gemacht hat und großherzig sagt: "Ich helfe beim Basteln!"

Uahh.. 22 Stück!

LG
Heike
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Dekorative Weihnachtssterne - mit Kindern basteln

Das wäre mein Tod! Ich kann nicht mal einfache Geschenke einpacken!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Dekorative Weihnachtssterne - mit Kindern basteln

Och.. man wächst an seinen Aufgaben.. inzwischen mach ich noch freiwillig welche in transparent und mit Lichterketten zum Verschenken für Weihnachten :heilisch:

LG
Heike
 
Oben