Deko für das Schlafzimmer

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Mein Schlafzimmer bekommt ja nächste Woche neue Möbel und nun suche ich Dekos für das Schlafzimmer: verspielt und romantisch. Das Zimmer soll endlich etwas Pfiff bekommen! Die Krönung wird ja das achteckige Bett sein. Ich hatte ja schon öfters nach einem Himmel geschielt, weiß aber nicht, ob das passen würde. Könnt ihr mir helfen?
 
M

Melina

AW: Deko für das Schlafzimmer

welche farbe hat denn die tapete?
wie gross?
welche möbel?

villeicht kannst du ja mal ein paar details dazuschreiben oder villeicht fotos?
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Deko für das Schlafzimmer

melina2003 hat gesagt.:
welche farbe hat denn die tapete?

ein zartes beige mit einem Fleckenmuster ( Matrix )


18,52 Quadratmeter


helles Holz und es wird ein Eckschrank sein und ein zweitüriger Schrank ( Quelle )


ich habe noch keinen Drucker, das liebe Geld ( siehe Kummerkasten ), werde aber versuchen, mal ein Bild per Painbrush-Software zu malen.

Ganz oben links ist das Bett geplant, daneben ist das Fenster, rechts soll der Wäschekorb hin, darunter ist der "Diener".
Ganz unten links ist die Tür, ganz rechts kommt der Eckschrank, dumm ist die fehlende Raumecke durch die Esse. Am Eckschrank soll der andere Schrank folgen. Links kommt ein Raumteiler hin, da kann ich endlich meine vielen Bücher verstauen. Ist halt bloß eine Skizze. Eine Bodenpflanze kommt auf alle Fälle in das Zimmer, aber kein riesiges Monster!
 
Zuletzt bearbeitet:

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Deko für das Schlafzimmer

heiliger strohsack, was ist das denn für ein riiiesen schlafzimmer??????

wir haben auch ein 8-eckiges wasserbett - aber in unser 14qm schlafzimmer würde es nur reinpassen, wenn unser schrank schiebetüren hätte.....

bei ikea gibts grad super schöne vorhänge - das macht immer etwas am gesamt bild - finde ich zumindestens :o)
übrigens, das mit den himmel hatte ich auch schon mal - sieht aber super wuchtig aus, da das bett eh schon so riesig ist....
 
M

Melina

AW: Deko für das Schlafzimmer

sorry für die frage aber was ist ein 8-eckiges bett? und ein diener?
 
M

Melina

AW: Deko für das Schlafzimmer

hab mir fda mal was ausgedacht

das bett stellst du das gerne zu einer seite an die mauer?
den wäschekorb hast du den schon oder würde auch ein rechteckiger korb vor dem bett gehen?
und ich hab da eine nicht so wuchtige lösung zu deinem betthimmel

und fotos von schöhnen stehlampen

der kleine kreis wo dein wäschekorb stand da könntest du ja eine stehlampe hinstellen
und neben den raumteiler könntest du ja eine zimmerpflanze hinstellen

und da wo das grüne herz zwischen dem himmel hängt da könntest du doch so ein schönes schwarzweiss foto von deinem mäuschen hinhängen
 

Anhänge

  • himmel1.JPG
    himmel1.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 226
  • lampe1.jpg
    lampe1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 208
  • lampe2.jpg
    lampe2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 229
  • lampe3.jpg
    lampe3.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 210
  • zimmer.JPG
    zimmer.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Deko für das Schlafzimmer

So wird mein Bett aussehen, das ich in eine Ecke stellen werde:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Deko für das Schlafzimmer

rumpelwicht hat gesagt.:
heiliger strohsack, was ist das denn für ein riiiesen schlafzimmer??????

Das täuscht, die Möbel sind erst mal nur angedeutet! Warte erst einmal ab, wenn das erste Foto im Posting erscheint.
 
Oben