Deichmann

M

myriam

AW: Deichmann

Ich denke auch, dass die Verkäufer generell dazu angehalten sind, noch Zusatzangebote zu machen.
Ich kaufe wie du die Sportschuhe der Kinder dort, ansonsten höchstens mal ein Paar FlipFlops im Sommer für mich, oder Ballettschläppchen. Nach Pflegeprodukten wurde ich auch meist gefragt, nach Einlagen noch nie, aber mit einem kurzen "Nein danke" was das immer erledigt.
Vielleicht werden sie in eurer Filiale besonders auf Verkauf gedrillt?
Dass das nervt, glaube ich.
 
G

Gil 158

AW: Deichmann

Ich winke auch freundlich ab mit den Worten "Habe ich alles noch im Sortiment" :)
Zack...und zum Glück reicht das immer aus !
Die Verkäufer-(innen) können einem echt leid tun...tun ja nur was von Ihnen verlangt wird :-(
Meistens holt aber meine Tochter Ihre Schuhe da,weil Sie zum "Streunen",wie Sie sagt,keine teuren braucht.Und dafür reicht die Qualität vollkommen aus.Sie wird nach keinen "Extras" gefragt.Bei Kindern gehen Sie wohl davon aus,dass Sie eh nur das Geld "passend" für den Schuhkauf dabei haben :)

Gil:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Deichmann

Ich mag Deichmann nicht - und die Schuhe dort passen uns allen eh nie.


Ansonsten: nein, sie bekommen sicherlich keine Gehirnwäsche - sie sind einfach geschult, cross-selling erfolgreich anzubieten :jaja: .


:winke: Evelyn
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: Deichmann

Ich habe mal gehört, dass an dem Zusatzzeugs ne Menge verdient ist. Und wie oft nimmt doch jemand ein "Nässeschutz" oder ähnliches mit. Bin auch eindeckt und sagt das dann auch, wenn ich nichts brauche. LG Carina
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Deichmann

Komisch :???: Mich hat dort noch niemand gefragt, ob ich noch irgendetwas extra haben will.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Deichmann

freundlich abwinken mach ich auch, ich sag auch wohl mal nee hab ich noch. ;)


gestern war es einfach so extrem, da stand eine total motivierte verkäuferin die völlig überzeugt klang.
ich glaube vor mir waren so 3-4 kunden, denen sie immer wieder alles mögliche angeboten hat, und niemand wollte was. das fand ich so nervig. nun war ich gestern auch etwas im stress und wollte schnell wieder gehen.

ach da fällt mir ein: worauf zb nicht geachtet wird, dass die schuhe mit einlagen nicht mehr passen könnten. wenn man sich recht enge schuhe kauft und dann noch die einlagen zusätzlich einlegt kann es schon echt knapp werden. das ist meiner schwester passiert..
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Deichmann

ach da fällt mir ein: worauf zb nicht geachtet wird, dass die schuhe mit einlagen nicht mehr passen könnten. wenn man sich recht enge schuhe kauft und dann noch die einlagen zusätzlich einlegt kann es schon echt knapp werden. das ist meiner schwester passiert..

Ihr scheint nen komischen Laden zu haben.

Bei mir hilft ein nettes "Nein danke" und Einlagen werden noch mal mit Schuh und Fuß getestet. Genauso wird ordentlich nachgemessen und auch ne meßschiene wird nicht komisch angeschaut.

Mir bleibt oft nur Deichmann - der einzige Schuhladen im Ort - außer die Schuhabteilung bei real :umfall:
 
Oben