Definitiv seltsame Wörter

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Definitiv seltsame Wörter

Bütte.... sagt mein Mann ab und an... Schüssel versteh ich ja noch, aber Bütte? :ochne: Klingt wie BITTE :umfall:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Definitiv seltsame Wörter

das Wort "kriegen" in allen Variationen, z.B. ich habe einen Zahn "gekriegt"!

Es ist immer das Wort "Krieg" darin enthalten.

Ich sage lieber: Ich habe einen Zahn bekommen.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Definitiv seltsame Wörter

:winke:

Heute abend beim Vorlesen noch drübergestolpert und schon immer ein Haßwort von mir

EIFRIG:achtung:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Definitiv seltsame Wörter

Kolder ... oder wie auch immer man das schreibt :umfall: Das hier übliche Wort für Kuscheldecke/Wolldecke. Wieso heisst das so um Himmels willen? -grusel-

Stephanie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Definitiv seltsame Wörter

cooler fred :)

ich hab eigentlich keine seltsamen wörter. wobei meine schwester und ich als kinder das schon öfter hatten... sogar mal beim namen einer puppe, die wir selbst so getauft hatten :hahaha: (der name war aber auch seltsam: seppidee. nur: zuerst fanden wir den nicht weiter bemerkenswert und eines tages war plötzlich dieses befremden da :-D )

:winke:
jackie
 

Annette

Die Nette
AW: Definitiv seltsame Wörter

Als ich heute nach Rezepten gesucht hab kam mir oft das Wort "Auflauf" entgegen. Und umso öfter ich es gelesen hab desto komischer fand ich es.

Grüße
Annette
 
M

Manulu

AW: Definitiv seltsame Wörter

Definitiv seltsam finde ich die Wörter Kraxe und Scheuerhader. Früher dachte ich immer, das wären erfundene Wörter, aber die heißen echt so. Wer hat sich denn sowas ausgedacht?
 
Oben