decke anstatt schlafsack WANN???

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: decke anstatt schlafsack WANN???

Sara ist erst nachts ins Elternbett gekommen bevor wir die Stäbe von ihrem Bett demontiert haben. Sie fiel vielleicht insgesamt 4 mal raus. Ich habe auf den Boden eine dicke Wolldecke hingelegt und den Nachschrank weggestellt, dass sie sich nicht anschlägt. Dann hat sie es gelernt. Sie klebte auch immer an ihrem Gitter. Aber das Bett ist auch deutlich schmäler als ein normales. Ich hätte schon vor 1,5 Jahren ein großes kaufen können, habe aber einfach so gewartet.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: decke anstatt schlafsack WANN???

Damit Kinder nicht rausfallen kann man auch einen einfachen trick anwenden:

Einfach eine Decke zu einer langen wust rollen und auf der Aussenseite des grossen Bettes unter die Matratze legen. So geht es ein bischen "Bergauf" und sie kullern eher zur Wandseite, als rauszufallen.
So haben wir es am Anfang auch gemacht und nach kurzer Eingewöhnungszeit ging es dann auch schon ohne !
 

Mubl

Familienmitglied
AW: decke anstatt schlafsack WANN???

ha, mal wieder ein paar sinnvolle tipps, danke! manchmal ist man echt so doof um kommt nichtmal auf kissen vors bett legen...
gruß mubl
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: decke anstatt schlafsack WANN???

Hi Mibl,
Fabian hat ein großes Bett bekommen, als wir letztes Jahr umgezogen sind. Ic hwollte nicht ein Baby-Bett aufbauen, um es dann in ein paar Monaten wieder abzubauen. Da war er so 2,5 jahre alt. Da er sehr unruhig schläft haben wir das Bett in eine Ecke gestellt; damit waren 2 Seiten schon mal nicht mehr zum rausfallen. Dass er am Fußteil rausfällt war eher unwahrscheinlich und auf der "offenen" Seite haben wir dann einfach die Kinderbett-Matratze hingelegt. Die war ja eh da.
Was Du auch machen kannst, falls Du eines hast, was Du nicht mehr brauchst: Leg ein Stillkissen vorne hin anstatt ne zusammengerollte Decke. Fabian hat das Teil sowieso so heiß und innig geliebt, das wäre bei ihm NIEMALS aus seinem Bett gekommen, das liegt selbst heute noch drin, weil er sich da rinkuschelt (auf dem Bauch, Arsch nach oben wie ne Ente, Kopf voll ins Kissen gepresst).

Mit Schlafsack hat sich das früher erledigt. Fabian hat es einmal geschafft, mit Schlafsack über die Gitterstäbe zu klettern (da dürfte er wohl so um die 2 gewesen sein) und aus seinem Zimmer die Treppe runter zu uns ins Schlafzimmer zu kommen (in der alten Wohnung war das leicht versetzt). Das war uns dann ab diesem Tag zu gefährlich, denn da hätte er ja schon die Treppe runterpurzeln können. Ab da gab es dann Decke. Ich hab dann einfach immer wenn wir schlafen gegangen waren, den Zwerg nochmal zugedeckt und wenn ich Nachts wach war, auch nochmal geschaut.
Wir haben uns, weil die Decke (auch heute noch) immer sonst wo liegt angewöhnt, ihn nicht ohne Socken (zumindest wenns kälter ist draussen) ins Bett zu schicken, damit es wenigstens keine kalten Füße gibt. Ansonsten haben wir das Motto: Erfrieren bei >16 Grad tut keiner....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben