Daumen übrig???

Juli

Gehört zum Inventar
In riesen Schritten geht es nun Richtung weiterführender Schule!

Am Freitag war Anmeldung an des Töchterchens Wunschschule! Große Überraschung war, dass es jetzt doch zwei Realschulklassen geben wird und nicht nur eine, was die Chance für sie doch weiter erhöht. Ebenso die Tatsache, dass sie mit ihrem Zeugnis und der vollen Realschulempfehlung ohne Einschränkung fürs GYM nicht ganz so schlecht da steht (alle Hauptfächer eine zwei und ein Gesamtschnitt von 2,37).

Viele Kinder wurden angemeldet, viele hoffen auf einen Platz, viele werden Absagen erhalten, auch wenn es durch die zweite Klasse nicht mehr gaaaanz so viele sein werden.

Es wäre so schön fürs Kind, wenn sie angenommen werden würde...

Am Mittwoch werden wir die Zu- oder Absage erhalten, damit im zweiten Fall eine Anmeldung an einer anderen Schule noch möglich ist. Diese zweite Möglichkeit sagt nur leider dem Kind so überhaupt nicht zu...

Habt ihr ein paar Daumen übrig???
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Daumen übrig???

Ich drück dann auch mal mit. Wir haben hier im nächsten Jahr das gleiche Thema.
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Daumen übrig???

*Alle Daumen drück*

Ist das nicht ätzend, dass so oft um die Aufnahme an der Wunschschule gebibbert werden muss? :ochne:
 
Oben