Daumen gebraucht...

Simone

Lesemaus
AW: Daumen gebraucht...

Meine Daumen sind auch gedrückt! Der KiGa hört sich echt traumhaft an, sowas gibt es hier bei uns glaub ich überhaupt nicht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Daumen gebraucht...

Katja, ich drück ganz feste. :prima: Klingt super :bussi:

ich drück auch ganz ganz fest die Daumen.

Wobei ich das schon seltsam finde, dass sie auf Konfession achten. ich bin selbst nie getauft worden, war aber im kath. Kindergarten.
Ich habe auch schon Praktika im kath. Kiga gemacht, die haben auch nicht darauf geachtet und ich hab Zoe auch im kath. Kiga angemeldet, obwohl sie nicht getauft ist und das war auch kein Problem.

Naja, die Kindergärten können sich das ja mehr oder weniger selber bestimmen, ob sie das machen oder nicht. scheinbar hat dein Kindergarten ausreichend Kinder.

Nee, das ist normal und vollkommen verständlich. Es ist ein konfessioneller KiGa - und sie wollen z.B. "natürlich" ihren Glauben in dieser Form weitergeben - an Kinder, die ihre Arbeit auch zu Hause weiterpflegen. Die kath. Kirche (in diesem) und unserem Fall steckt Gelder rein - und will sie verständlicherweise auch in irgendeiner Form wieder reinbekommen.
Hier hat ein kath. KiGa (inoffiziell) geschlossen, weil bei 45 Plätzen nur noch 5 katholische Kinder dabei waren. Ärgerlich - aber nachvollziehbar.

In unserem wurde und wird auch drauf geachtet - allerdings gibts bei uns ne lange Warteliste - von daher ist da ein katholisches Kind von Vorteil ;-)

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Daumen gebraucht...

Jip Conny du sagst es.
Ich bin gerad froh das ich es nicht erklähren muß :-D

Genügend Anmeldungen können sie nicht haben, denn sonst währe nicht ein Platz frei ;-)



LG Katja
 

Bernd

Hausfreund
AW: Daumen gebraucht...

Huhu,


Der Kiga hat auch eine Intregativkraft und eine Sprachterapeutin, was für Celine später echt super währe.
2 der Erzieherinnen sind Ausgebildete Kindermasösen :umfall:
Die fangen im Juni mit Kneip an.....

Ich bin so begeistert.
Und hoffe fest das es klappt.

LG Katja

Na super, was es alles gibt! Da möchte man ja wieder Kind sein!:bravo:

Hallo Katja,:winke:
ich drücke Euch echt ganz doll die Daumen!

Gruß Bernd:heilisch:
 
Oben