Dauer Husten und Schnupfen

Glace

nächtliche Muse
AW: Dauer Husten und Schnupfen

OK wir waren dann heut beim Kinderärztlichen Notdienst :-?
Kevin wachte heut Morgen mit heftigen Ohrenschmerzen auf und war fix und alle :-(

Ergebniss, eine Bronchitis und gerötete Ohren die noch keine MOE sind, also kein AB.
Ich hab dann heut nochmal Zwiebelsäckchen gemacht, ich hoff das sie geholfen haben und wir keine MOE bekommen.
Fieber hatte er heut Morgen nicht, dafür als wir vom Arzt wieder kamen, tolle Wurst. 39,2 :-?
Aber der Spasmo hat schnell gewirkt, der Husten hört sich gleich besser an, heut Nacht hörte es sich manchmal so an als würde er sich gleich beko**en :-?
Und das Paracentamol hat auch voll gewirkt, er war von "zu nix zu gebrauchen" in null komma nix zu "hey laßt uns die Bude auseinander nehmen" :umfall:

Ich hoff das es jetzt das war was er die ganze Zeit rumschlept, das es endlich mal Raus kommt und dann wech is.


LG Katja
 
P

pépé

AW: Dauer Husten und Schnupfen

Es ist oft nicht ungewöhnlich, dass sich ein Infekt (Husten/Schnupfen) über Wochen hinzieht; auch bei uns ist das oft nicht ungewöhnlich. Dabei arbeitet das Fieber auch durchaus einmal in Bereichen der 40°C-Marke. Wenn hohes Fieber nach 2-3 Tagen nicht runtergeht bzw. mäßiges Fieber immer wieder "hoch- und -runterzwackelt", wenn es es dem Kind sichtlich "schlecht" geht oder sich die Symptome des Schnupfens oder Hustens länger als 3 Wochen hinziehen oder sich zum Schlechten verändern, heißt das für uns, regelmäßig zum kurzen Check und Abhorchen zum Kinderarzt. Entweder es wird dann eine langsame "Genesung" festgestellt oder aber neue Infektionsnachfolgeprobleme (Bronchitis, angehende Pneumonie, MOE o.ä.) gleich im Anfangsstadium beobachtet und entspr. behandelt. Diese Infekte sind ja recht oft zu beobachten und und den meisten Fällen und regelmäßiger Vorstellung dann auch ohne Antibiotika in den Griff zu bekommen.
Ich -persönlich- würde nach einem 4- oder mehrwöchigem Infekt ohne spezifischen "Verdacht" daher auch nicht gleich Allergietests durchführen lassen.
Was eine Fiebertemperatur von 39,2°C betrifft: Für viele erscheint diese Temperatur lächerlich; für andere (auch vorbelastete Kinder) eher beängstigend. Im letzten Beitrag stach jedoch heraus, dass nach einer Paracetamolgabe das Kind wieder "fit wie ein Turnschuh" zu sein schien (als untrügliches Zeichen, "die Erkrankung scheine sich zu "verpi..."). Ich empfinde das oft als ein recht trügerisches Zeichen, wie es auch bei AB-Therapien empfunden wird: Die Temperatur wird mehr oder weniger gewaltsam unterdrückt; sie sinkt in kürzester Zeit rapide; niemand sieht, welche Anstrengungen der körperliche Stoffwechsel auf sich nehmen muss - aber das Kind lebt auf, tobt wieder (eigentlich viel zu früh - ohne Paracetamol würde er naturgetreu "gebremst - eine ganz natürliche körperliche Funktion). Jetzt ist es wieder gesund - und nächste Woche liegt er wieder platt...!
Sorry, das das jetzt ebenso "platt" ausgedrückt war...
Gute Besserung, Pépé!
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Dauer Husten und Schnupfen

Hi pepe,

Ich glaub das kam bei dir etwas Falsch an.
Ich weiß, normal soll man das Fieber nicht einfach Bremsen, da es ja die Vorgänge steuert und das Kind auch schneller Gesund werden läßt.
Ich gebs echt erst, wenn ich seh das es ihm wirklich dreckig geht und er Schmerzen hat und die hatte er.
Zudem sollte er danach zu Bett und mit den Schmerzen hätt er sicher nicht geschlafen :-? Und schlaf ist ja auch sehr wichtig für die Genesung.

Kevin ist hier auch nicht durch die Wohnung gehüpft, ich hab ihn auf der Couch behalten und wir haben Fern geschaut, es war seine Sandmann Zeit ;-)
Medis nehmen um dann wieder durchstarten zu können is nicht drin, das is klar.
Und egal wie er sich die nächsten Tage fühlt, er bleibt bis Montag Zuhause und Kuriert sich aus :zwinker:


Aso und was Kevin betrifft, sind wir schon sehr MOE und Bronchitis erfahren und wir waren ja am Do beim Doc, da war alles OK, aber heut hab ich´s gleich gemerkt was Los ist und wir habens ja direkt ganz früh gemerkt. Ich kenn meinen Stinker und bin mir ziemlich sicher das er die Nacht sich halb gesund schläft und Morgen keine Paras mehr Nötig sind.


LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pépé

AW: Dauer Husten und Schnupfen

Glace hat gesagt.:
tolle Wurst. 39,2 :-? Aber der Spasmo hat schnell gewirkt ... Und das Paracentamol hat auch voll gewirkt, er war von "zu nix zu gebrauchen" in null komma nix zu "hey laßt uns die Bude auseinander nehmen" :umfall: ...Ich hoff das es jetzt das war was er die ganze Zeit rumschlept, das es endlich mal Raus kommt und dann wech is. LG Katja

Ich habe mich auf obiges Zitat bezogen und es recht eindeutig eingeschätzt. Sämtliche Empfindungen sind ja immer "relativ" - Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe :)
Gite Besserung, Pépé!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Dauer Husten und Schnupfen

Oh je da hatte mal wieder jemand ein Medizinisches Fachbuch neben dem PC liegen!
 
Oben