Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wisst Ihr, was ich daran das Schrecklichste finde?
Das Bewusstsein, dass da draussen Abertausende von Kindern sind, die misshandelt, missbraucht werden, ohne dass es zu so einem schrecklichen Ende kommt, sondern sie müssen immer weiter leiden, weil ihnen keiner hilft, keiner helfen kann, weil es im Verborgenen geschieht.
Viel zu viele, viel zu viele......
Jacqueline
Du bist nicht hilflos! Man muß nur die Nase reinstecken! In alles! Auch, wenn man Angst hat, sie sich zu verbrennen! Hingucken, nachfragen, nachhaken, nerven!
Genaugenommen ist es schon eine Schande, daß es nicht geklingelt hat, als ich meine Mittlere heute Abend beim dritten fadenscheinigen Aus-dem-Bett-kommen angebölkt habe und sie heulend in die Federn abzog. Genausogut hätte ich sie gerade verprügeln können. Kann ja keiner wissen, daß sie to-tal übermüdet ist und dann lange und ausgiebig wegen jedem Pups heult.
Und ja, es tut mir leid, daß ich sie angeschrieen habe, aber es WAR bereits der dritte Aufruf und das ausgiebige Kuscheln hatten wir auch schon durch.
Salat
Ich würd ja jetzt behaupten, mißhandelte Kinder wirken halt nicht "normal" nach außen hin. Aber ich weiß, was du meinst.
Blaue Flecken an unüblichen Stellen, seltsame Erklärungen, und natürlich im direkten Umfeld ständig weinende Kinder, schreiende Eltern etc. etc. Du kannst sicherlich nicht vom Kind drei Blocks weiter erkennen, ob es mißhandelt wird (die Flecken mal ausgenommen) - aber beim Kind deiner Nachbarn wäre es möglich.
Und mit Nase reinstecken meine ich ja gerade bei den Betroffenen. Nicht beim Vermieter.
Salat