Das traurige Schicksal...

Tamara

Prinzessin
AW: Das traurige Schicksal...

So habe ich es auch verstanden, dass die Kleine an den Folgen des Unfalls verstorben ist, aber da der Steifvater mit ihr zum Todeszeitpunkt alleine gewesen sei, sei er der Mörder.

Das das Kind schon vorher so schlecht ausgesehen habe, abgemagert sei und ihr die Haare ausgingen lag wohl an der Oma bei der das Kind untergebracht wurde !?

Das es eben 2 Seiten an der Geschichte gibt und es für die Mutter der Kleinen eine Seite im Internet gibt, wo man sie besser kennenlernen kann um sich ein Urteil zu bilden.

Das der leibliche Vater bei keiner Anhörung war (wohl vom Jugendamt) als das Mädchen noch lebte, aber eben jetzt in der Öffentlichkeit auftritt.

Hoffe das ist so richtig.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das traurige Schicksal...

Kurz zusammengefaßt:
Wahrscheinlich die Seite der Mutter behauptet, Kelsey wäre nicht von der Mutter, sondern von der väterlichen Großmutter mißhandelt worden. Es wären nur zwei Fälle von Mißhandlung dokumentiert: blaue Flecken auf dem Hintern, die gebrochenen Beine. In beiden Fällen war das Kind sowohl bei Mutter als auch bei Großmutter gewesen, die Verantwortlichkeit konnte nicht festgestellt werden. Trotzdem wurde das Kind dann der vät. Großmutter in Obhut gegeben. Diese hat wohl auch vorher schon öfter Aussagen gegen die Mutter bezüglich Mißhandlung gemacht. Aber bei allen Anhörungen bezüglich des Kindeswohls hat der Vater angeblich nie teilgenommen. Es wird auch davon gesprochen, daß sich die Mutter wegen körperlicher und seelischer Mißhandlung hat scheiden lassen, und daß die Großmutter ihre eigenen Kinder "verlassen" hätte. Weiterhin wird angeführt, daß das Kind in der Obhut der Großmutter lethargisch wurde, an Gewicht verlor, Haare verlor. Bei einer dokumentierten Gelegenheit hätte es im Beisein wohl der örtlichen Jugendschutzorganisation die Großmutter gebissen und gehauen, sich dann zur Mutter geflüchtet und diese geküßt. Das Mädchen ist dann in Obhut der *mütterlichen* Großmutter gegeben worden, wo sie wieder an Gewicht gewann und aufblühte.
Zwei Wochen vor ihrem Tod sei Kelsey von einem betrunkenen Autofahrer angefahren worden, seitdem immer schwächer geworden, bevor sie dann wegen schwerer innerer Verletzungen, auf Einwirken von grober Gewalt zurückzuführen, gestorben ist. Diesen Part hätte ich gerne noch genauer durchgelesen, der Kontrast war da nicht sehr gut, aber zurückspulen ist nicht und momentan konnte ich nicht nochmal da durch.
Als letzte Argumente werden angeführt, daß der Kindsvater sich wohl irgendwie auf einen Handel mit dem angeblichen Kindsmörder eingelassen haben soll (auch hier: zu schnell weitergesprungen, kein Hintergrundwissen), daß sich die Großmutter auch mit dem Stiefvater getroffen haben soll, ihn aber nie auf den Tod der Kleinen angesprochen hat und wohl ihre ganzen Aktivitäten nur auf die Kindsmutter konzentriert hat.

Zusammengefaßt: Mißhandelt haben soll die Großmutter väterlicherseits, der Tod soll möglicherweise mit dem Unfall zusammenhängen.

Hinweis, der für mich die Waagschale senkt: der Richter, der den Fall verhandelt hat, hat wohl ein Buch darüber geschrieben, wenn ich's richtig zuordne mit den Worten "Tug of war" im Titel, was so viel wie "Tauzerren" bedeutet.

Was sicher nichts daran ändert, daß es vielen Kindern ganz beschissen geht. Man muß nur mal durch die anderen Videos zappen.

Salat
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das traurige Schicksal...

Kurz zusammengefaßt:
Wahrscheinlich die Seite der Mutter behauptet, Kelsey wäre nicht von der Mutter, sondern von der väterlichen Großmutter mißhandelt worden. Es wären nur zwei Fälle von Mißhandlung dokumentiert: blaue Flecken auf dem Hintern, die gebrochenen Beine. In beiden Fällen war das Kind sowohl bei Mutter als auch bei Großmutter gewesen, die Verantwortlichkeit konnte nicht festgestellt werden. Trotzdem wurde das Kind dann der vät. Großmutter in Obhut gegeben. Diese hat wohl auch vorher schon öfter Aussagen gegen die Mutter bezüglich Mißhandlung gemacht. Aber bei allen Anhörungen bezüglich des Kindeswohls hat der Vater angeblich nie teilgenommen. Es wird auch davon gesprochen, daß sich die Mutter wegen körperlicher und seelischer Mißhandlung hat scheiden lassen, und daß die Großmutter ihre eigenen Kinder "verlassen" hätte. Weiterhin wird angeführt, daß das Kind in der Obhut der Großmutter lethargisch wurde, an Gewicht verlor, Haare verlor. Bei einer dokumentierten Gelegenheit hätte es im Beisein wohl der örtlichen Jugendschutzorganisation die Großmutter gebissen und gehauen, sich dann zur Mutter geflüchtet und diese geküßt. Das Mädchen ist dann in Obhut der *mütterlichen* Großmutter gegeben worden, wo sie wieder an Gewicht gewann und aufblühte.
Zwei Wochen vor ihrem Tod sei Kelsey von einem betrunkenen Autofahrer angefahren worden, seitdem immer schwächer geworden, bevor sie dann wegen schwerer innerer Verletzungen, auf Einwirken von grober Gewalt zurückzuführen, gestorben ist. Diesen Part hätte ich gerne noch genauer durchgelesen, der Kontrast war da nicht sehr gut, aber zurückspulen ist nicht und momentan konnte ich nicht nochmal da durch.
Als letzte Argumente werden angeführt, daß der Kindsvater sich wohl irgendwie auf einen Handel mit dem angeblichen Kindsmörder eingelassen haben soll (auch hier: zu schnell weitergesprungen, kein Hintergrundwissen), daß sich die Großmutter auch mit dem Stiefvater getroffen haben soll, ihn aber nie auf den Tod der Kleinen angesprochen hat und wohl ihre ganzen Aktivitäten nur auf die Kindsmutter konzentriert hat.

Zusammengefaßt: Mißhandelt haben soll die Großmutter väterlicherseits, der Tod soll möglicherweise mit dem Unfall zusammenhängen.

Hinweis, der für mich die Waagschale senkt: der Richter, der den Fall verhandelt hat, hat wohl ein Buch darüber geschrieben, wenn ich's richtig zuordne mit den Worten "Tug of war" im Titel, was so viel wie "Tauzerren" bedeutet.

Was sicher nichts daran ändert, daß es vielen Kindern ganz beschissen geht. Man muß nur mal durch die anderen Videos zappen.

Salat

Du hast es ausführlicher übersetzt (ich hasse übersetzen :oops: )

Traurig ist, dass dieses Tauziehen dem Mädchen nicht mehr hilft :( und dies einer der Fälle ist, der nie nie nie richtig aufgeklärt werden kann.... die Wahrheit werden wir nie erfahren :(

Für mich ist es so schlimm zu ertragen wie man Kindern sowas antun kann, teilweise noch Säuglinge, das ist einfach unfassbar :-(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das traurige Schicksal...

Kelsey S-B starb im Oktober 2005 an Gewalteinwirkung auf den Unterleib. Sie war 2,5 Jahre alt.
Sie war in ein zerbrochenes Zuhause geboren worden. R. D. ließ sich nach Jahren körperlicher und emotionaler Mißhandlung durch L. vor Kelseys Geburt (die Mißhandlungen, nicht die Scheidung) scheiden.
R. D. kümmerte sich um ihr Neugeborenes und ihren an Krebs sterbenden Vater.
Kelsey war glücklich und sicher bei ihrer Mutter R. D. Im Herbst 2004 erhielt die Großmutter väterlicherseits das Besuchsrecht.
K. Briggs hatte zwar ihre eigenen Kinder verlassen, aber sie befreundete sich mit R. D. und war für sie da.
R. D. begann mit N. P. auszugehen, der ein netter Kerl und guter Vater zu sein schien. Bis zu diesem Tag hat K. B. niemals etwas gegen N. P. gesagt, ihre Rache richtet sich allein gegen R. D.
Kelseys Schlüsselbein brach bei einem unglücklichen Fall im Januar 2005. Nachdem sie vier Stunden bei Großmutter und Vater war, tauchten blaue Flecke auf ihrem Po auf. DHS erkannte auf Kindesmißhandlung und gab das Kind zu K. Briggs in Pflege.
Kelsey verlor Gewicht und Haare. L. Briggs kam zwar wöchentlich von seinem Militärposten nach Hause, fand aber nie Zeit für die Anhörungen.
K. Briggs versuchte niemals, um Kelseys Wohl willen die Familie von R. D. zu kontaktieren.
Kelsey brach sich während des Hin und Hers zwischen R. D. und K. B. beide Beine. DHS wußte nicht, wer es getan hatte, nahm Kelsey aber aus K. B.s Obhut.
Während eines überwachten Besuchs bemerkte DHS folgendes: Kelsey biß, trat und kratzte ihre Großmutter K. B. Sie rannte zu ihrer Mutter R. D., (loved on? schmuste? und) küßte sie.
Bei ihrer Großmutter mütterlicherseits gewann sie an Gewicht und gedieh.
R. D. erfüllte alle Auflagen von DHS, bekam ihr Kind zurück. Es gab drei weitere "Überwachungen", die den Fortgang begleiteten.
Im August 2005 rammte und demolierte ein betrunkener Fahrer den Wagen, in dem Kelsey mit ihrer Mutter und dem Stiefvater saß. Kelsey verlor den Appetit und kränkelte dahin. Fotos wie dieses (im Film) sind dazu gebraucht worden, die Mißhandlungsunterstellung zu belegen und Sympathie für die Familie des Vaters zu wecken.
Am 8. September 2005 war eine Anhörung angesetzt, die zum Ziel haben sollte, das Besuchsrecht der väterlichen Familienseite zu beenden, weil Kelsey Krämpfe hatte. Niemand aus der väterlichen Familie machte sich die Mühe, anwesend zu sein, obwohl sie selbst nach dem Unfall mit dem Wagen sagten, Kelsey sehe so schlecht aus, daß sie nicht sicher seien, sie lebend wiederzusehen.
Am 11. Oktober 2005 starb Kelsey an den Folgen stumpfer Gewalteinwirkung auf den Unterleib. Ihr Stiefvater war wärenddessen allein mit ihr zuhaus. Als die Mutter dort eintraf, war bereits ein Rettungswagen da.
N. P. wurde sofort wegen Verdacht auf Kindesmißhandlung und sexuellen Mißbrauch festgenommen. Der Kindsvater bat den Distrikt-Staatsanwalt um eine "Plea Bargain" (einen Handel? einen Einspruch? Unklar) mit dem Mörder seiner Tochter, N. P.
90 Tage nach dem Tod von Kelsey traf sich K. B. mit dem Stiefvater und fragte ihn nicht einmal, was an dem Tag von Kelseys Tod geschehen sei.
R. D. wurde angeklagt wegen Mißhandlung bzw. Beihilfe zur Mißhandlung. Sie wurde der Beihilfe schuldig befunden und bekam 27 Jahre (offenbar noch nicht umgesetzt? not ruled for).
L. B. reichte aus der Rehab mehrere Klagen ein, aber einmal zu einer Anhörung für seine Tochter zu kommen, als sie noch lebte, war ihm nie möglich.
Leben wurden von Lügen zerstört. Der Richter, der den Fall verhandelte, schrieb ein Buch darüber, um "die Wahrheit zu enthüllen". (Im Hintergrund offenbar der Buchtitel, erkennbar die Worte: deadly game - tug of war: tödliches Spiel - Tauziehen)
R. D. bekam nie eine faire Verhandlung wegen der Medien und K. Briggs.
Wie wird dies enden? Wird Kelsey Gerechtigkeit widerfahren, wenn zwei Personen wegen Beihilfe zur Mißhandlung im Gefängnis sind, aber niemand wegen Mordes? K. Briggs sagte, Kelsey lächele im Himmel, weil ihre Mutter jetzt im Gefängnis sitze.
Youtube wimmelt von Videos mit der blessierten Kelsey. Außer dem Tag, an dem Kelsey starb, gibt es nur zwei dokumentierte Fälle von Mißhandlung: ihren blauen Po und ihre gebrochenen Beine. Bei beiden Gelegenheiten war sie sowohl bei R. D. als auch bei K. B. gewesen.
Unter freekelseysmom.com finden Sie mehr Fakten zu Kelsey und ihrer Mutter, R. D.

Das war jetzt die komplette Übersetzung zum Film, und noch einmal kann ich den echt nicht sehen.

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Das traurige Schicksal...

Mensch Salat, da hast du dir echt Mühe gegeben - danke dafür.

Ich schau mir den Film auch nicht mehr an und auch keine weiteren zum Thema :(
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Das traurige Schicksal...

Es ist unfassbar... ich finde grad keine Worte, bin entsetzt und leider ist sowas kein Einzelfall

:(
 
Oben