Das soll mal einer noch verstehen

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
öhmm, so ganz nebenbei bemerkt - Jonathan ist 6,5 Jahre alt - und trägt durchaus diese Größe :verdutz:
 
M

Mama-Huhn

Ich hab mich dies WE durch Nürnberg gekämpft, um Winterjacken für Daniela zu finden. Bei Baby-Walz fand ich eine in 86/92 in der sieht sie aus, als sei sie im 3. Monat schwanger und dann irgendwo noch eine in 92, da könnte sie nen Kühlschrank mit reinnehmen. Aber die reine Größe 86, die von der Länge her passen würde, hat viel zu kurze Ärmel. Als sei mein Kind ein Gorilla... Dabei ist das Kind amtlich vermessen 94 cm groß, bräuchte rein rechnerisch also Größe 98.:verdutz:
Eine Verkäuferin belehrte mich: Sachen, die in den asiatischen Ländern hergestellt werden, seien kleiner, weil die dort ihre Maßtabellen zugrunde legen, dagegen seien die Sachen aus heimischer Produktion größer. Warum dann die Hersteller den asiatischen Tochterfirmen nicht die europ. Maße gäben, fragte ich. Das sei halt so.
Da gab ichs auf, kaufte und floh.
 

Silvia

Showtalent
Silly hat gesagt.:
öhmm, so ganz nebenbei bemerkt - Jonathan ist 6,5 Jahre alt - und trägt durchaus diese Größe :verdutz:

Hm, also wenn ich mich mal so im Bekanntenkreis umsehe, ist Marie zwar in ihrem Alter die Größte, liegt aber nicht so weit weg von den anderen Kids. :verdutz:

VLG

Silvia
 

Italia

süße Fee
Also Lucia trägt grade noch 86 ist aber schon fast zu klein im moment ist es eher schon 92 ...
Habe jetzt sehr vieles in 92 gekauft...
 

Italia

süße Fee
Mama-Huhn hat gesagt.:
Ich hab mich dies WE durch Nürnberg gekämpft, um Winterjacken für Daniela zu finden. Bei Baby-Walz fand ich eine in 86/92 in der sieht sie aus, als sei sie im 3. Monat schwanger und dann irgendwo noch eine in 92, da könnte sie nen Kühlschrank mit reinnehmen. Aber die reine Größe 86, die von der Länge her passen würde, hat viel zu kurze Ärmel. Als sei mein Kind ein Gorilla... Dabei ist das Kind amtlich vermessen 94 cm groß, bräuchte rein rechnerisch also Größe 98.:verdutz:
Eine Verkäuferin belehrte mich: Sachen, die in den asiatischen Ländern hergestellt werden, seien kleiner, weil die dort ihre Maßtabellen zugrunde legen, dagegen seien die Sachen aus heimischer Produktion größer. Warum dann die Hersteller den asiatischen Tochterfirmen nicht die europ. Maße gäben, fragte ich. Das sei halt so.
Da gab ichs auf, kaufte und floh.


Joo

also ich merke das bei sachen von H&M und Topolino da muß ich immer andere größen nehmen weil es sonst nicht passt.
Von Kik hab ich jetzt eine Winterjacke für Lucia gefunden in gr. 92 ..passt supi !!!
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
Silvia S. hat gesagt.:
Meinste mich?

Falls ja, ich müßte mal gucken was ich noch hier habe, auf jedenfall einige Jeans, Oberteile muss ich erstmal checken. Und dann verhanle ich mit meinem Göga, ob er mir Fotos einstellt. ;-)

VLG

Silvia
:jaja: :bravo: Bezahlbare Oberteile :brrrr: bräucht ich dringend! Falls Dein GG nicht mag, Bilder in email einfügen? ;-)
 

Silvia

Showtalent
Bezahlbar sind sie sicherlich. ;-) Ich guck mal durch was ich an Oberteilen so finde, aber ich denke nicht dass es übermässig viel wird. Es kann allerdings ein bißchen dauern, ich weiß momentan nicht so ganz wann ich noch wo anfangen soll. :nix: Am besten gibst Du mir mal per PN deine E-Mail-Addi, ich meld mich dann.

VLG

Silvia
 
Oben