Das soll mal einer noch verstehen

R

Rabesocke

Also Laura traegt auch 116- 122. 122 ist nocht etwas gross aber durchaus tragbar. Nachdem sie vor ein paar Wochen einen Wachstumsshub hatte, -ist bei 110 nur noch Hochwasser angesagt.
Fuer max habe ich eine Kombi geschenkt bekommen 92/ 98. die Oberteile passen- die Hose ist aber eindeutig eine 104- 110 :verdutz:

Ich probier immer die Klamotten durch, die wir so da haben, ob sie nun noch bzw. endlich passen- dann weiss ich bescheid. Laura liebt die Modenschau immer- nur Max nicht so ;-)
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Das mit den Größen ist mir auch schon aufgefallen. Kiana trägt bei Oberteilen 110/116. Mir kommen die Teile aber um einiges kleiner, vor allem kürzer vor als die Teile vom letzten Jahr, da hatten wir Gr. 104.

Was mich auch ärgert ist, das gerade die Langarmshirts immer kürzer werden :???:
Gerade bei Aldi & Co ist mir das aufgefallen, hol ich ne 104 sind die Arme richtig lang, aber das Shirt ist fast bauchfrei. Hol ich es bauchbedeckend sind die Arme zu lang ;-(

LG
Sonja
 

A

Gehört zum Inventar
Die meisten Sachen von Felix sind von zwei Herstellern.
Und bei denen merkt man, daß die Spanne der Größe voll ausgenutzt wird.
Der eine schneidet sehr wohlwollend und groß.
Beim anderen braucht man immer eine Große größer.

Felix trägt gerade Hosen in Größe 86 oder sehr lockeren 92.
Oberteile und Bodys in Größe 92, wobei die Langarmbodys schon langsam knapp sind.

Beim letzten Arztbesuch am 27. Juli (genau 1 Jahr und 2 Monate) war Felix 81 cm hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
Dan hier mal mein Durchschnitts Kind ;-)
Ich kann früher u. heute nicht vergleichen. Ist mein 1stes Kind und die Klamotten die ich Bekommen habe sind so neu, dass man da noch keine grösseren unterschiede sieht. Nun ja die Hersteller an sich haben totale Grössen unterschiede das stimmt.

Nun zu Colin.

Hosen gr. 74 währen eigentlich jetzt von der Taillier gut aber die Beine sind nun zu kurz...

Er trägt nun 80er Hosen mit Gürtel *gürtelher!*.Lathosen ziehe ich ihm 80 u. 86 an da spielt es keine Rolle. (ach von dem Laden welche ich nun 2paar Hosen für Colin gekauft habe gibt es grösse 81*lach*also trägt er mom. noch 2 81iger)

Pullover trägt er 80ig u. 86ig weil ich grössere Pullis an ihm immer sehr süss finde.

Schuhgrösse 22 u. 23

sooooviel zu meinem Durchschnitts Kind. :)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

Eric hat ja mit seinen 7einhalb Jahren 134 bis 140 ,aber ich hab ihm glatt eben einen Schlafanzug in 116 raus gelegt und er hat noch ne Jeans in 116 im Schrank und beides passt ihm noch perfekt.:nix:

Meine Schwiegermutter hat ihm einen Pulli in 140 gekauft, was eigentlich locker passt, aber gerade dieser Pulli war mit 128 vergleichbar und passte leider nicht.
Manchmal fallen die Klamotten echt so unterschiedlich aus.

Gruss
Michaela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hilfe meine Kinder sind Zwerge!

Basti trägt mit seinen 5 1/2 in Hosen 110 und in Pullis 110/116 und da drin sieht er lt. meiner Ellis aus als ob er es geklaut hätte. Soll heißen es könnt auch ne Nummer kleiner sein. Aber bei kleinen Jungs find ich es total süss wenn es etwas schlabbert und die Hose nicht genau am Schuh abschließt.

Sarah hat in Hosen und Pullis 86/92 und ist 2 1/2 wobei ich sagen muss da sind die Ärmel ewig lang und der rest viel zu kurz. Ich hasse bei Kleinkindern diese kurzen Sachen...müssen die denn wirklich auch schon halb bauchfrei rumlaufen? 86 würd ihr so passen, wie es sich der Hersteller gedacht hat. Weil ich das aber garnicht mag kauf ich 92 damit der Rest passt und die Ärmel werden umgekrempelt.

Sandra
 

Silvia

Showtalent
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Boah wie riesig ist sie denn :verdutz: Sie ist doch grad mal ein halbes Jahr älter als Jan und der trägt in Pullis je nachdem wie sie ausfallen 98 bis 110 :verdutz:

Öhm, Marie ist jetzt 116 cm groß und ca. 19,5 kg schwer. :nix: Trotz ihres stabilen Körperbaus ist sie sehr schlank und ertrinkt in Hosen in Grösse 116. :-? Da paßt 110 grad ganz genau. 116 is nicht nur zu lang, sondern auch viieel zu weit.

Was mich auch ärgert ist, das gerade die Langarmshirts immer kürzer werden :???:
Gerade bei Aldi & Co ist mir das aufgefallen, hol ich ne 104 sind die Arme richtig lang, aber das Shirt ist fast bauchfrei. Hol ich es bauchbedeckend sind die Arme zu lang
;-(

Ich denke, genaus das ist mein Problem. Die etwas älteren Sachen sind normal geschnitten, wenn ich ihr heute ein Shirt in 116/122 anziehe, damit wenigstens der Bauchnabel nicht rauslinst muß ich die Ärmel 3 mal umkrempeln. :-?

VLG

Silvia
 

Silvia

Showtalent
MartinaH hat gesagt.:
Aber OT: Was machst Du mit den 104ern??? :winke: könnte ich gebrauchen!

Meinste mich?

Falls ja, ich müßte mal gucken was ich noch hier habe, auf jedenfall einige Jeans, Oberteile muss ich erstmal checken. Und dann verhanle ich mit meinem Göga, ob er mir Fotos einstellt. ;-)

VLG

Silvia
 
Oben