Das passiert wenn SM Schuhe kauft

G

Giovanna

kleiner hase hat gesagt.:
wie sagt amelies papa immer so schön: gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

:prima: Das trifft es auf den Punkt! Ich denke, auch Schwiegermamis können sich nicht immer auf "Ich habs ja nur gut gemeint blablabla...!" rausreden!

Ich würd es ihr nochmal ganz ehrlich sagen, dass die Schuhe viel zu klein sind und sie um den Bon bitten, damit du sie umtauschen kannst.

lg, Johanna
 

Glace

nächtliche Muse
Giovanna hat gesagt.:
:prima: Das trifft es auf den Punkt! Ich denke, auch Schwiegermamis können sich nicht immer auf "Ich habs ja nur gut gemeint blablabla...!" rausreden!

So seh ich das auch, nur weil sie´s gut meint heißt das doch noch lange nich das es OK is.
Zudem wenn ich garnix sage wird die SM doch den selben Fehler evtl nochmal machen...dann hat man demnächst NOCHMAL zu kleine Schuhe da stehen.
Ich weiß das meine SM das auch seehr gern als Ausrede nutzt, ich habs ja gut gemeint. Aber sorry das is für mich kein Grund nicht trotzdem zu sagen was ich denke.

Ich bin auch dafür, lieber ganz klar zu sagen, ne das is unpassend.
Meine SM is auch so ne ich kauf das einfach. Ergebniss is ich hab ne Jeanshose, ne kurze Hose und n T-shirt zweifach im schrank, GENAU das selbe und beides von SM geschenkt. Gut das sind Klamotten da sach ich auch nix. Aber mein Stiefsohn hat von ihr 2 Jahre hintereinander genau die selbe Feuerwehrstation bekommen :verdutz: Die Mutter hat nix gesagt, aber ich hätte das schon, was soll das Kind damit ? Vielleicht hätte sie´s umtauschen können oder so ? Und vor allem, sie hätte sich das fürs nächste mal gemerkt.
Nach dem meine SM zweimal sachen zurückgeben mußte Fragt sie nun vorher, was Kevin schon hat und was sie kaufen kann.
Also hat es doch was gebracht.

Sandra ich würd ihr das auch sagen, wenn die sachen nicht I.O. sind. Ich versteh nicht was daran schlimm sein soll :???: SWag ihr halt das du die weggegeben hast und nu dafür andere gekauft hast. Was is so schlimm daran, laß sie halt beleidigt sein.

So nun dürft ihr mich Steinigen ...



LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Hi Katja ich habs ihr ja gesagt...ich hab auch gesagt nimm wieder mit und hol sie in 25...ich hab nur keinen Bock ständig mit ihr zu diskutieren. Das bringt nix weil sie stur ist bis zum geht nicht mehr. Außerdem ist es ja nicht mein Geld was sie zum Fenster raus wirft, ich verdien ja noch dran wenn ich`s verkaufe. ;-)

Ich hab mich wegen solcher sachen achon des öfteren in die Wolle gekriegt. Demnächst geh ich mit wenn sie was kaufen will und gut iss.

Bei Basti war`s vor Monaten das Selbe "hol wenn dann Schuhe in 29" womit kommt sie an? Natürlich ne zu kleine 27 "die sahen mir aber so groß aus..."

Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
Sarah05 hat gesagt.:
Ich hab mich wegen solcher sachen achon des öfteren in die Wolle gekriegt. Demnächst geh ich mit wenn sie was kaufen will und gut iss.

Bei Basti war`s vor Monaten das Selbe "hol wenn dann Schuhe in 29" womit kommt sie an? Natürlich ne zu kleine 27 "die sahen mir aber so groß aus..."

Hallo Sandra,

das is wohl besser so, das du nächstesmal mit Fährst...
Aber sowas find ich echt Traurig :-( du hast es ihr ja immerhin Ausdrücklich gesagt, 2 mal...
So viel sturheit find ich echt daneben...


Meine SM hat mal n Elektrisches Motorrad gekauft , als Kevin gerade 17 Monate war :umfall: das war einer derer sachen die sie zurück geben sollte. ICH habs nicht angenommen. Obwohl GG ihr vorher gesagt hat OK kauf.
Aber sie wußte, das GG ihr IMMER nachgiebt, nach dem Motto sie meints gut.
Sie wußte aber sooo genau, das ich kein Elektrogedöns haben will für Kevin.
Zudem er soll ja wohl erstmal laufen lernen, Hüpfen springen etc. und ich dackel sicher nicht draußen hinter meinem Kind her wenn der auf so nem Ding hockt und nur Gas gibt, never ever :nein:

Mich macht das rasend, das sie GG immer fragt wo sie ganz genau weiß das er ihr nich wiederspricht... :bruddel:
Naja wie gesagt sie scheint gelernt zu haben...
Bleibt ihr auch ehrlichgesagt nix anderes überig :bissig:


LG Katja
 
M

Mellie

Huhu,

so, jetzt muss ich auch nochmal meine Senf dazugeben.

Gerade passende Schuhe sind irre wichtig. Ich kann da ehrlichgesagt die Verkäuferin auch nicht verstehen. Wahrscheinlich hilft bei Deiner SM nur die Radikalkur, sprich die Schuhe einfach nicht annehmen.

Bei ist es so, das SM uns höchstens Geld für Schuhe gibt (so alle drei Jahre mal) und bei unverwünschten Spielzeug half auch nur absolute Radikalkur.

Ansonsten gibt es ja noch Ebay........

Gute Nerven
wünscht dir
Mel
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Schwiegermutter kauft keine Schuhe, sie wohnt hier auch nicht. Dafür schlägt die uns mit Klamotten zu, die sie auf Flohmärkten sieht und süß findet (Neuwaren). Sie achtet aber darauf, dass es Baumwolle ist und keine engen Bündchen hat oder gezackelte Hals- bzw. Armausschnitte. Céline ist recht hautempfindlich.

Meine Mutter hat Wert darauf gelegt das erste Paar Schuhe zumindest bezahlen zu dürfen. Somit sind wir mit den neuen Schuhen zu ihr hingefahren gleich nachdem sie gekauft waren. Mitnehmen ist zeitlich oft etwas schwierig zu machen.

Heute wollten wir mit ihr ein neues Paar fürs Mäusi kaufen gehen, haben aber abgesagt weil die Kleine arg verschnupft ist. Nu machen wir es nächsten Montag. Wir benutzen ein BIMS. Und haben letztens Sandalen in 22 genommen die nach BIMS eher 23 waren :) Jetzt sind wir auch langsam bei 24 angekommen.

Meine Mutter macht da allerdings keine Schwierigkeiten, wenn ich die mit Größen zutexte und ihr Hirn davon rotiert sagt die lass uns lieber zusammen gehen. Die nimmt mich lieber mit als was falsches zu ergattern. Die Kleine soll die Schuhe ja auch anziehen - und anziehen können.

Schuhe sehen von außen natürlich groß aus. Sind ja ein bissl dicker als Klopapier :jaja:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Zahlenwurm hat gesagt.:
Schwiegermutter... schlägt die uns mit Klamotten zu, die sie auf Flohmärkten sieht und süß findet (Neuwaren). Sie achtet aber darauf, dass es Baumwolle ist und keine engen Bündchen hat oder gezackelte Hals- bzw. Armausschnitte.

Meine Mutter hat Wert darauf gelegt das erste Paar Schuhe zumindest bezahlen zu dürfen. Somit sind wir mit den neuen Schuhen zu ihr hingefahren gleich nachdem sie gekauft waren.

Meine Mutter macht da allerdings keine Schwierigkeiten, wenn ich die mit Größen zutexte und ihr Hirn davon rotiert sagt die lass uns lieber zusammen gehen. Die nimmt mich lieber mit als was falsches zu ergattern. Die Kleine soll die Schuhe ja auch anziehen - und anziehen können.

Schuhe sehen von außen natürlich groß aus. Sind ja ein bissl dicker als Klopapier :jaja:

*vollundganzzustimm* so ist das bei uns auch. Die ersten Schuhe für beide Kinder haben meine Eltern auch bezahlt. Wenn meine Elli`s was kaufen dann im Zweifel lieber ne Nummer größer oder sie fragen nochmal nach.

Zu SM: Wenn sie mal wieder was farblich -nennen wir es mal- "sehr gewöhnungsbedürftiges" gekauft hat frage ich mich ob SM an Geschmacksverkalkung leidet oder an plötzlich auftretender Blindheit. :p

Sandra
 
Oben