Das passiert wenn SM Schuhe kauft

sandra1602

Dauerschnullerer
Tja was passiert wenn SM alleine Schuhe fürs Enkelchen kauft?

Ich hab das mal farbig gemacht: SM und meiner einer

Dazu hab ich ne kleine Geschichte: SM ruft an: "Hat Sarah denn genug Schuhe, ich hab da grade so süße Nike`s gesehn?"... "Nein SM habe just gestern feststellen müssen das sie dringend neue braucht 23 ist zu klein geworden."..."Na dann komm ich morgen und fahre mit ihr welche kaufen!"..."Ja toll das ist aber lieb von dir aber sie braucht in Nike min. 24 lieber 25"...blabla

Am nächsten Tag: "Denk bitte dran 24 oder 25 nimm die Sohle raus...1 Daumen platz...japangr. 13,5..."..."wir lassen den Fuß ausmessen."..."Ja aber denk dran die Schablonen sind meist für Elefanten oder so ausgelegt und Nike fällt nunmal 1-2 Nummern kleiner aus..."..."Jaja ist gut wird gemacht."

Ratet mal mit was sie wieder kommt? Mit ner 22 (12 cm) ich komme runter in den Hof und sehe mein Kind das wie auf Eiern läuft und 5x in 3 Minuten hinfällt. Da mein Kind 2 Jahre alt ist und sonst auch nicht an Fallsucht leidet und mir die Schuhe vom aussehen her verdächtig klein vorkommen frage ich sie:"Du SM was ist das denn für ne Größe?"..."22 wir haben das so messen lassen..."..."Ich hatte doch gesagt...Daumen platz lassen Sohle raus..."..."Die Verkäuferin sagte das wäre überhaupt nicht richtig, da würden 3-4mm Platz reichen..."..."SM wie soll das Kind denn so vernünftig abrollen können?" blablabla

Ich habs dann gut sein lassen, SM war mal wieder beleidigt und ich hab supersüße Nikes hier stehen ohne Bon. Ich freu mich ja das sie was kauft aber warum hört sie nicht, es war ja auch nicht das erste mal das sowas passiert.

Sandra
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Sandra

Er hatt es doch wirklich gut gemeint und zusätzlich nach Rat gefragt ist doch voll süss. Sei nicht soo streng mit ihm er meint es ja wirklich nur gut er wollte es eben richtig machen leider ist es nachhinten los gegangen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jo, bös gemeint hat sie es sicher nicht, aber mir geht das auch immer auf den Sender wenn ich mir den Mund für nix und wieder nix fusselig gequatscht hab.

Selbst, wenn Du keinen Bon hast, würde ich gleich Montag selbst in das Geschäft gehen und die Schuhe umtauschen. Wenn sie kulant sind, machen sie es.

:winke:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Ja klar meint sie es gut, ich freu mich ja auch. Es gibt ne menge Oma`s die das nicht tun...aber es war halt nicht das erste mal das sie ihren Dickschädel durchsetzt. Demnächst geh ich einfach mit. Sie gibt ja schließlich das Geld für nix und wieder nix aus. Das muss ja auch nicht sein. Die kleine soll ja auch was davon haben.

Umtauschen geht nicht ich weiß ja nicht wo sie die Schuhe her hat. Es ist wirklich schade.. die sind echt süß und bestimmt nicht billig.

Sandra
 

Boogie

Geliebte(r)
Huhu,


oh das kommt mir aber bekannt vor:bissig:

Ich war auch noch mit dabei beim Schuhkauf und SM hat solange darauf bestanden,das die Sandalen in einer Nummer zu klein, ja so super passen,das ich mich hab belatschern lassen:verdutz:
Die Schuhe passen ja nächstes JAhr eh nicht mehr und müssen genau abschließen vorne,nix mit etwas Platz,jaja.Sie haben ja auch Kinder groß gezogen,letzt endlich mußte sie aber dann die Schuhe bezahlen,ich hab gesagt,das ich keine zu kleinen Sandalen kaufe;-)

Und nun,nach guten 6 Wochen sind sie natürlich auch zu klein.Aber zum Glück ist das Wetter ja eh meist schlecht und wir haben noch ein zweites Paar(die Mama gekauft hat)



LG Belinda
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Sarah05 hat gesagt.:
Umtauschen geht nicht ich weiß ja nicht wo sie die Schuhe her hat. Es ist wirklich schade.. die sind echt süß und bestimmt nicht billig.
Kannst Du sie nicht fragen? Kann ja auch unter einem Vorwand sein, wenn Du Dich nicht traust, ihr zu sagen, daß Du den Schuh umzutauschen gedenkst.

:winke:
 

Wiesel

Grasl
Mach doch mal ein Bild von den Schuhen für mich. Vielleicht kauf ich sie Dir ja ab...

Uns wurden nämlich auch welche in blau-gelb geschenkt :nix: und beim heutigen anprobieren paßten sie nicht - Gsd :p


Liebe Grüße
 
Oben