Das Nordlicht...

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
...haben wir nicht gesehen, auch keine Wale und den Seeadler vermute ich mehr, als ich mir sicher bin....


Hallo allerseits,


wir haben heute mehr als 3500 km zurückgelegt und sind nun wieder daheim, da, wo man unsere Sprache spricht, wo es mit 11 Grad mollig warm ist, da wo die Tastatur grösser als ein halbes Taschentuch ist. Da, wo alles so ist, wie wir es am allerliebsten haben.

Vieles, was wir erwartet haben, das haben wir nicht gesehen, und doch war es eine Reise, die so eindrücklich, so gewaltig, so reich an Impressionen war, wie ich es mir nie hätte vorstellen können. Es wird vermutlich ein paar Tage dauern, bis ich all das einigermassen einsortiert habe, bis ich mich an die Speicherkarte der Kamera traue ( es könnten wohl gegen tausend zu sichtende Bilder sein :umfall: ).


Das, was mich wohl am nachhaltigsten beeindruckt hat, war die Überquerung des Vestfjords bei Windstärke 12. Auf der Brücke wurde uns dann zwar am nächsten Tag gesagt, dass der Wind von hinten kam und darum überhaupt nicht so schlimm war, doch auch in einem solchen Schiff mit Stabilisatoren und dieser Windstärke von hinten bekommt man dann schon einen Eindruck, welche Urgewalt in Wind und Wasser steckt und wie ausgeliefert man sich da fühlen kann. Wie dankbar, wenn das Schiff dann in einem Hafen anlegt, mit Anker gesichert wird, damit es wenigstens eine halbe Stunde nicht schaukelt...

Die Urgewalt der Natur, die Kargheit jenseits des Polarkreises, das war etwas, worauf man in keinem Reiseführer vorbereitet wird - und die doch in unseren Augen etwas Elementares sind, wenn man diese Reise nicht grad im Sommerschönwetter24StundenLicht-Modus macht.

Einen Reisebericht mit Bildern wird es geben - eine Frage der Zeit, erst erwartet mich morgen mal ein Berg Dreckwäsche - 5 Personen mal 11 Tage ohne waschen ist ganz schön viel.

Es war eine Traumreise, eine fürs Leben - und es ist schön, wieder daheim zu sein, hier wieder teilnehmen zu können, denn auf dem Iphone ist das eher unpraktisch.
Es schreibt sich soviel leichter am PC - und die Buchstaben haben auch ohne Lupe wieder eine vernünftige Grösse.
(und auf eine allfällige nächste Reise ins Irgendwo geht bestimmt ein Netbook oder sowas mit *g*)


Liebe Grüsse, Jacqueline

PS. Die von mir ursprünglich als überflüssig deklarierten Mützen und Handschuhe konnten wir dann doch gebrauchen, gestern abend hat es geschneit.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Das Nordlicht...

Das klingt toll! Ich freu mich schon auf Bericht und Bilder - mach langsam, sonst ist die Erholung direkt wieder dahin. :winke:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Das Nordlicht...

:bussi:
Schön, dass Du wieder zu Hause bist.
Klingt nach einem beeindruckenden Erlebnis, ich freue mich schon auf Bilder!
 
S

SirGuru

AW: Das Nordlicht...

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.

Und Willkommen zurück
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das Nordlicht...

Jacqueline, schön dass ihr wieder heile zuhause angekommen seid! Ich bin sehr auf die Fotos und nen ausführlichen Bericht gespannt!
Hab ja die letzten 11 Tage schon fleißig mit einem Schmunzeln deine t.weets verfolgt :)
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Das Nordlicht...

Willkommen zurück - ich würde auch soooooo gerne Bilder sehen .<:)
 
Oben