Das Nach-Weihnachtsloch.........

F

Frau Giraffe

...hat mich in diesem Jahr besonders dolle erwischt.

ich kenne das ja schon länger....es baut sich eine enorme Spannung auf, von Tag zu Tag mehr, den ganzen Advent lang...und dann kommt der heilige Abend, der entweder besonders schön oder eben nicht so schön ist...dann ist noch eine Woche Silvestervorbereitung mit Geburtstag und dann Silvester...und dann Neujahr...und dann???

So war es immer, und in diesem Jahr ist es irgendwie sogar noch schlimmer.

Vor Weihnachten ein Wechselbad der Gefühle, weil es erst so aussah, als würde Weihnachten ins Wasser fallen, und dann, als da so Pakete eintrudelten, ein enormer Spannungsaufbau....ein wirklich gelungenes Fest folgte, und dana ch war plötzlich das Loch tiefer denn je...

Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, mich gar nicht genug bedanken zu können, bei all den Lieben, die uns so geholfen haben und noch immer helfen...

Nichtmal richtige eigene Worte finde ich dazu, ach menno....

Aber wenigstens fiel mir ein Spruch ein, der auf einige besonders liebe Menschen hier zu trifft...
Ich fand ihn in meinem Posiealbum:

Seelen gibt es, die an Sterne mahnen,
unbemerkt, auf sonn`gen Alltagsbahnen,
Finsternis und Dunkelheit erst sagen
Dir, wieviel des Lichts sie in sich tragen.

Ich danke allen jenen, die sich angesprochen fühlen, Ihr wisst schon, wen ich meine...

LG Bine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Das Nach-Weihnachtsloch.........

Bine, das hast du schön beschrieben, und ich möchte dich mal beruhigen....

denn dieses Loch kenne ich auch!!

Ich würde es aber nicht unbedingt als Loch beschreiben....sondern ehr die Ruhe NACH dem Sturm!!

Vor Weihnachten / Silvester ist immer Hektik, viele Gedanken...hab ich auch wirklich alles...dann hier hin...dort hin...auch wirklich keinen vergessen beim Frohe Weihnachten wünschen..... dann Silvester...Neujahr... ... und dann....ruhee....endlich keine Hektik !! Und wieder ein Jahr vorbei !!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Das Nach-Weihnachtsloch.........

Also dass kenne ich gut,

besonders tief ist das Loch,
wenn wir dann alles abschmücken am 6.01.
da bin ich immer total traurig:nix: weil ich denke und was kommt jetz, alles ist noch kalt, nass und düster, nix vorauf man sich freuen kamm
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Das Nach-Weihnachtsloch.........

Wem sagst Du das? Ich kenne dieses Loch auch zugut. Ich :bussi: Dich mal virtuelle wenn Du magst und Kopf hoch, es wird wieder besser. Den Text hast Du übrigens toll geschrieben.

LG Sandra
 
S

Stefan70

AW: Das Nach-Weihnachtsloch.........

*handreich*

Genauso, wie du schreibst, Bine, ist es bei mir auch.

Man hat so gar kein Ziel vor Augen. Dann muß man sich halt eigene kleine Ziele setzen...Leicht gesagt - ich fang schon mal an:
-Wintergang mit meinem besten Freund im Januar
-Treffen mit einer guten Freundin (hoffentlich)

mehr fällt mit grad nicht ein...

Aber ich fühle mich weniger depressiv als die Jahre zuvor. Immerhin werden die Tage wieder länger, das finde ich schön. Ich liebe das Licht!
 
F

Frau Giraffe

AW: Das Nach-Weihnachtsloch.........

..........ach Ihr Lieben...

ich habe keine wirkliche Beschreibung, für das, was ich fühle, es ist eben wie ein Loch...wie, naja, wie auf etwas Warten, aber nicht wissen, worauf...

versteht Ihr,was ich meine???

Is schon komisch..........

LG Bine
 
F

Frau Giraffe

AW: Das Nach-Weihnachtsloch.........

@ Stefan, die Sache mit dem Licht...woran machst Du das fest??? Hier is alles eher dunkelgrau, nicht wirklich Licht, ich hab die Stubenlampe eingeschaltet, um die Tastaur zu finden...

LG Bine
 
Oben