Biene
Miss Kuvertüre 2006
Hallo,
nachdem ich mich jetzt seitenweise durch das Zahn-Forum gelesen habe, muß ich nun dochmal schreiben, weil ich noch keine Antwort gefunden habe. Wie einige von Euch habe auch ich momentan ein richtiges Zahnputz-Theater. Dabei hat mal alles so gut angefangen
Seit die Backenzähne hinten in den Startlöchern sitzen, will er gar keine Zahnbürste mehr in den Mund nehmen und wenn ich nur ins Bad gehe, um sie zu holen, rennt er schon brüllend davon. Nun war ich sowas mit den Nerven am Ende, als ich nach langem Kampf mal in seinen Mund schauen konnte. Er hat innen an einigen Zähnen am Zahnhals dunkle Ränder und an den Eckzähnen außen auch. Als er jetzt geimpft wurde, habe ich den Arzt mal gefragt (man hab ich mich geschämt, ich kam mir vor, als würde ich ihm nie die Zähne putzen). Der Arzt beruhigte mich aber und sagte, daß daran wohl harmlose Bakterien schuld seien, die diesen Belag verursachen und das man da nicht viel mit normaler Zahnpflege machen kann. Man kann die Zähne wohl polieren lassen, allerdings würde sich das der Kleine jetzt noch nicht gefallen lassen. Trotzallem ist es mir tierisch unangenehm, wenn Benjamin in der Öffentlichkeit den Mund aufmacht und alle seine Zähne sehen können. Kann man denn da wirklich nichts machen?
Verzweifelte Grüße
Sabine
nachdem ich mich jetzt seitenweise durch das Zahn-Forum gelesen habe, muß ich nun dochmal schreiben, weil ich noch keine Antwort gefunden habe. Wie einige von Euch habe auch ich momentan ein richtiges Zahnputz-Theater. Dabei hat mal alles so gut angefangen

Verzweifelte Grüße
Sabine