Das Lächeln der Fortuna

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Das Lächeln der Fortuna

"Das Haus der Schwestern" wars. "Der Verehrer" kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor. :???:

LG Steffi
 
T

Tanja74

AW: Das Lächeln der Fortuna

Ohhhhh! Da sind viele Gleichgesinnte!!! Juhuuuu!

Ich bin absoluter Fan von historischen Romanen! Leider gibt's immer weniger gute davon, weil das Thema megamodern ist.

Ich kann wärmstens empfehlen:
Die Päpstin
Das Lächeln der Fortuna
Das zweite Königreich
Medicus
Die Löwin von Aquitanien (Tanja Kinkel)
Die Puppenspieler (Tanja Kinkel)
Die rechte Hand Gottes (Michel Folco)
!! Dieser Roman ist nix für Zartbeseitete. Es geht um eine Henkersdynastie aus Frankreich und die Brutalität früher wird ausführlich beschrieben. Aber sehr interessant!!
Avalon (Marion Zimmer Bradley)
Die Säulen der Erde
Die siebte Geisel (Ann Benson)
Fortsetzung Die brennende Gasse ist nicht so gut.
Der Sohn des Kreuzfahrers (Stephan Lawhead)
Die Hexe und die Heilige (Ulrike Schweikert)
Hexenverfolgung in Deutschland zur Zeit des 30jährigen Krieges

Demnächst mache ich mich an Die purpurne Stadt und an Die Siedler von Catan (ich glaube das neueste von Rebecca Gable). Die Rosenzüchterin werde ich mir auch mal angucken. Vorher muss ich aber noch mein Weihnachts-geschenk lesen: Das Buch in dem die Welt verschwand von Wolfram Fleischhauer. Spielt nicht mehr so ganz im Mittelalter, so um 1780.

Wenn ihr noch mehr Tipps habt, bitte her damit. Bin die absolute Leseratte. Sobald ich mal "Blut" geleckt habe, bin ich nicht mehr zu retten!!

LG, Tanja
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Das Lächeln der Fortuna

Oh, Tanja, danke! Da sind ja einige Bücher, die ich noch nicht kenne. Da werde ich mich mal in Ruhe bei Amazon belesen, um was es da geht.

LG Steffi
 
T

Tanja74

AW: Das Lächeln der Fortuna

Hi Steffi,

ich hoffe das eine oder andere gefällt dir. Mein Lieblingsbuch ist Die Löwin von Aquitanien. Das habe ich schon mehrmals gelesen. Das beruht auch zum größten Teil aus Tatsachen. Die Frau hat mich total fasziniert. Sie hat für die damalige Zeit als Frau viel erreicht und auch durchlitten, obwohl Herzogin und Königin.

LG Tanja
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Das Lächeln der Fortuna

Gestern abend habe ich das Buch zuende gelesen. Es ist spannend bis zur letzten Seite. Das gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.

Das nächste hab ich hier schon liegen:

Stolz und Vorurteil (von Jane Austen). Ich bin gespannt.

LG Steffi
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Das Lächeln der Fortuna

was steffi, schon fertig:prima:!

na ich dümper grad immer noch auf 600 und zerquetschte rum, mir fehlt die zeit:heul:!

Dann viel Spaß beim nächsten Buch;-)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Das Lächeln der Fortuna

Soooooooo...........ichhab es nun auch eeeeendlich geschafft:prima:!

war echt super, trotzdem muß ich sagen, dass "Die Säulen der Erde" noch besser war!
Vielleicht liegt es ja daran, dass das damals mein erster dicker Historienwälzer war? *keine-ahnung*.;-)

Was mir nicht gefiel, dass die Politik auf einmal so im Vordergrund stand....

Jetzt werd ich mir jedenfalls das nächste buch vornehmen;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Das Lächeln der Fortuna

"Die Herrin von Haye" ist übrigens auch superklasse! :jaja:

Auch ein historisches Buch, das aber zum Teil auch in der heutigen Zeit spielt...total spannend! :jaja:

:winke:
 
Oben