Das kleine ABC für den ersten Kindergeburtstag?!

cecafu

Oberhenne
AW: Das kleine ABC für den ersten Kindergeburtstag?!

Ich habe jedes Jahr abgewechselt:

Ein Jahr ein Motto Geburtstag:
Bei Celine war das mit 4 Jahren, *Beach-Party*.
Ich habe die Terasse passend zum Thema dekoriert
und dei Einladungen dementsprechend gestaltet.
Wir haben Wasserspiele gemacht und Muschelbilder gestaltet.

Im nächsten Jahr waren wir auf einem Bauernhof.

Dann wieder Motto.


Carlo`s Geburtstagsfeier zum 4. stand unter dem Motto:
*Puh, der Bär*

Im nächsten Jahr waren wir im Indoorspielplatz.

Diese Mitgebtüten, gab es nur wenn wir zuhause gefeiert haben.

Hier ein Tipp für Motto-Partys:
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...arty;sid=OxTBuxZsxV_Du1FicjCksxdmc0VEVw4j980=

Total schöne Seite mit vielen Anregungen.
:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Das kleine ABC für den ersten Kindergeburtstag?!

Angela, deine Idee mit den Fotos bei der Schatzsuche ist klasse :bravo: Werd ich mir merken, vor allem ist das was, was man toll im Haus machen kann - und sowas brauch ich ja bei meinen zwei Herbst/Winterkindern...

Ansonsten wars bei Gianlucas ersten Kindergeburtstag auch so, dass die Kinder nicht viel Programm brauchten/wollten, sondern viel mehr im Zimmer spielten.

Blinde Kuh gabs aber auch und wir hatten noch nie ein Problem damit.

Ich überlege gerade wie die Seite heißt, von der ich superviele Anregungen auch für Spiele hatte, aber mir fällts nicht ein :???: Wenn doch meld ich mich später wieder. Da war auch was ganz Tolles mit Obstspießen, was wir gespielt haben, aber ich weiß nicht mal mehr, wie das genau ging. Es ist halt einfach doch schon zu lange her, dass er 4 geworden ist und ich bin wohl mittlerweile alt geworden :oops:

Ich meld mich (hoffentlich :-D) wieder...

:winke: Caro
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das kleine ABC für den ersten Kindergeburtstag?!

Corinna, das mit dem Schal ist kindabhängig, ich hab hier auch schon Vierjährige gehabt, die das nicht mochten.

Ansonsten haben wir keine Mottopartys, Spiele gibt es angeboten, sind aber kein Muss. Ich frag also das Geburtstagskind ob wir welche machen wollen und danch entscheiden wir. Spaß macht den Großen halt Topfschlagen. Allen Spaß macht Eierlauf, wahlweise nur den Flur lang oder mit Hürden wie Stuhl übersteigen oder so ...
 

Kathi

Dino
AW: Das kleine ABC für den ersten Kindergeburtstag?!

Eierlauf kann man übrigens kanns toll mit Kartoffeln machen. :jaja:

Noch eine Spielidee: Zielwurf
Man benötigt:
- einen Eimer
- zu Bällen zerknülltes Zeitungspapier

Die Kinder müssen so viel "Bälle" wie möglich in den Eimer treffen. Man kann die Entferung zwischen Kind und Eimer altersabhängig anpassen ;-) , so hat jeder Erfolg.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Das kleine ABC für den ersten Kindergeburtstag?!

Mach doch ne Halloweenparty und die Kids müssen verkleidet kommen. ;-)
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Das kleine ABC für den ersten Kindergeburtstag?!

Hallo,
als ich Paul vor ner Weile fragte, wie wir seinen 4. Geburtstag feiern wollen, kam sofort "Ritterfest" :umfall:.

Wir machen es nun so:

Zeitrahmen: von 11- 14 Uhr

Wenn die Gäste kommen (4 Kinder), können sie erstmal spielen, Geschenke beäugen, "ankommen"...
Dann werden wir im Garten ein kleines Lagerfeuer machen und Würstchen grillen (auch gleich als Mittagessen).
Anschliessend machen wir eine Schatzsuche, bei der wir eine Kiste mit Schoko- Goldtalern (bei der Gelegenheit: WO gibts die jetzt schon? Ich such mich dumm und dämlich:rolleyes:) und für jedes Kind einen Playmobil- Ritter im angrenzenden Feld vergraben.

Mehr werde ich nicht planen, da sowieso alles anders kommt :rolleyes:. Bin schon froh, wenn das "geplante" so über die Bühne geht und wir nicht unsere versteckte Kiste selbst wieder ausbuddeln müssen, weil die Kids dazu vielleicht keine Lust haben :hahaha:

Ausserdem haben wir für jeden Jungen eine "Rüstung" aus Pappe sowie ein kleines Schwert gebastelt. Für die Mädchen gibts ne Krone ;). Das darf dann auch jeder mitnehmen.

:winke:
 
Oben