Haustiere Das ist Hugo

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Das ist Hugo

Hallo Corinna,

jetzt habt ihr es ja bald geschafft!

Das Bild ist ja zu herrlich! :hahaha:


:???: Was meinst du denn mit wie weit gehen? Ich steh grad glaub ich etwas auf dem Schlauch ..... :nix:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Das ist Hugo

Hallo Rosi,

ich habe irgendwie im Ohr, daß man mit Welpen nicht so lange laufen darf. War es nicht so, daß man erst mit 6 Monaten weite Spaziergänge unternehmen kann?

Nicht, daß ich mit dem Welpen großen Strecken zurück legen möchte. Aber was kann ich einem Hund mit ein paar Wochen zumuten?

LG
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Das ist Hugo

Corinna, kann ich dir Morgen ..... nee, eher DInestag was dazu schreiben?


Momentan treffe ich die Tasten gerade nicht mehr :hahaha: ;)


:bussi:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Das ist Hugo

Null Problemo, Rosi. Ich bin ja froh, daß Du mir überhaupt zur Seite stehst und noch haben wir ja reichlich Zeit.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Das ist Hugo

Nur noch 5 Tage :achwiegu: und ich glaube, ich habe alles zusammen.

Brauchen Welpen eigentlich noch Futterzusätze oder reicht das normale Junior-Futter?

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Das ist Hugo

So, aber jetzt.

Es stimmt, dass du mit einem Welpen noch keine Stundenlangen Spaziergänge machen sollst, aber so 10-15 min sind am Anfang schon drin.

Ist aber auch von Hund zu Hund und auch zwischen den Rassen recht unterschiedlich. Schau einfach, wie fit sich der Kleine fühlt und wenn er müde wird, tragen .... :nix:

Welches Futter wirst du denn füttern? Normalerweise brauchst du keinen Zusatz, solltest aber auf einen ausgewogenen Protein- und Kalziumgehalt achten.


:winke:

Rosi
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Das ist Hugo

So, aber jetzt.

Es stimmt, dass du mit einem Welpen noch keine Stundenlangen Spaziergänge machen sollst, aber so 10-15 min sind am Anfang schon drin.

Ist aber auch von Hund zu Hund und auch zwischen den Rassen recht unterschiedlich. Schau einfach, wie fit sich der Kleine fühlt und wenn er müde wird, tragen .... :nix:

Welches Futter wirst du denn füttern? Normalerweise brauchst du keinen Zusatz, solltest aber auf einen ausgewogenen Protein- und Kalziumgehalt achten.


:winke:

Rosi


Liebe Rosi,

ich danke Dir. Die Züchterin füttert Futter der Marke Bosch (kannte ich bislang nicht). Ich habe hier schon im Futterladen geschaut und würde es hier bekommen.

Wenn Du mir aber sagst, daß es bessere gibt, würde ich umstellen.

Und übrigens sind es heute nur noch 4 Tage :bravo:

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Das ist Hugo

Ich würde die Marke auf alle Fälle noch mindestens vier Wochen weiterfüttern und dann evtl. langsam umstellen.

Ich hab gerade geguckt, Bosch-Futter wurde bei Stiftung Warentest mit gut ausgezeichnet --> Testbericht.

Ich bin momentan auch nicht auf dem Laufenden, was Fertigfutter angeht - ich habe immer Flocken genommen und mit Frischfleisch (wirklich frisch, direkt aus der "Hundemetzgerei") gemischt.

Ich finde als Trockenfutter dann Orijen besser - aber das ist dann auch nicht so ganz billig.

Ich persönlich halte nicht viel von Getreide im Futter, aber das muss halt jeder HUndehalter für sich entscheiden.


Ich meine, wir hätten hier im Forum schon mal dieses Thema gehabt ... ich such mal.... jepp, z.B. hier! Aber wenn du weitersuchst, wirst du noch mehr finden!


:winke:

Rosi
 
Oben