suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Ich dachte jeder müsse eine eigene Tonne haben bzw für mehrere Parteien dann eben mehrere Tonnen oder einen Container mit dem nötigen ( kann man ja schätzen - und das macht hier die Stadt wohl auch... ) Fassungsvermögen.

Was zahlt ihr denn dann monatlich an Müllgebühren?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

80l für 4 Personen im 4-Wochen-Rhythmus ist aber auch verdammt wenig oder??
LG Nadia
Eigentlich kommt es immer so gerade hin.
Was zahlt ihr denn dann monatlich an Müllgebühren?
Die 80L Tonne kostet hier im Jahr 96€ mein ich. Die nächse Größe von 120L kostet dann schon 150€.
Dafür dass nur 1x im MOnat geleert wird, find ich das ne Mange Geld. Und diesmal haben sie ausfallen lassen wegen schlechtem Wetter, da wird nichts erstattet oder so!:bruddel:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Ja ich kann dich verstehen!

Wir hatten eine 240l Tonne für 3 Parteien (9 Personen) Und davon 2 Windelkinder!

Und die wurde auch nur alle 4 Wochen geleert! Jetzt im Winter geht das, aber im Sommer stinkt das doch sehr schnell, wenn der deckel etwas hochsteht!

Letzten Sommer habe ich (habe den gleichen Nachnamen wie meine Vermieter=schwiegereltern) und ne 2. 240l Tonne bestellt! Die kostet hier 145€ im Jahr, und die hätte ich zur Not auch selber bezahlt und dann nen Schloss dran gemacht :jaja:

Aber sie wird nun auf die 3 Parteien (nach personenzahl) mitaufgeteilt, wie die anderen tonnen auch.

jetzt ist zwar manchmal die eine Tonne fast leer, aber besser als zu voll!
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Wir zahlen 54,- Euro Grundgebühr und dazu pro Kilo 0.23 Cent.

Jeder Mieter hat eine eigene Tonne aber man könnte Müllgemeinschaften bilden ( muss man aber beantragen und begründen! ).

Und bei uns wird wöchentlich geleert!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Weia :umfall:

Bei uns hat jeder Mieter eine eigene Tonne je nach "Kopfanzahl" der Familienmitglieder nach Größe gestaffelt.
Berechnet wird nur die erfolgte Leerung! Wenn ich also vergesse die volle Tonne rauszustellen brauch ich nix bezahlen, habe aber ne volle Tonne ;)
Entleert wird im 14-Tage Rhytmus :jaja: Unsere Tonnen sind codiert - so hat jeder Mieter seinen Code :mrgreen:

Die Bestellung der Tonnen übernimmt die Hausverwaltung, ebenso das abmelden bei Auszug. Ich weiß nichtmal unsere Steuernummer :oops: aber da brauch ich mich nur an den Vermieter wenden und das wird gewuppt :jaja: Die Abrechnung an uns erfolgt über die Nebenkostenabrechnung am Jahresende bzw im neuen Jahr wenn sie denn dann mal kommt ;)
 
Oben