Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Himmel, 240 l haben wir hier auch - für sechs Personen. Und ein Glück, daß wir sie haben...

Salat
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Doch, die haben wir auch schon gekauft, gibts bei uns im Rathaus. 60l-Tüte kostet 2,70 Euro. Das find ich schon verdammt teuer, wenn eine zusätzliche Mülltonne im Quartal (120l) z.B. 25 Euro insgesamt kosten würde... In nen 60l-Sack krieg ich grad mal zwei Windeltüten rein...

:umfall:
Nein, so geht das dauerhaft ja gar nicht!

Gibt es noch Familien im Haus, die das gleiche (Windel-)Problem haben?

Könntet ihr zusammen was erreichen?
 

RTA

Blumenfee
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Bei uns in der Stadt gibt es Windelsäcke von der Stadt. Wenn man nachweislich ein Kind im Windelalter hat, bekommt man die zu einem ermäßigten Preis....ich weiß auch von Kommunen, wo es die ganz umsonst gibt.

Frag doch mal bei der Stadt nach.

LG
Regina :blume:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Leider nicht, wir sind die einzige junge Familie. Eine weitere Familie hat 2 große Kinder, sonst sind's nur Pärchen oder Singles. Ich denke natürlich, dass wir den meisten Müll produzieren (grad mit 3 Wickelkindern), trotzdem merken das die anderen Parteien sicher auch. Sonst wär ja nicht der "dezente Hinweis" gekommen, wir sollten besser trennen... Und ich spül echt alles aus und werf es separat weg, da wundert sich selbst meine Mama manchmal und meint, das wär doch nicht nötig. Ich mach's trotzdem. Daran kann's also wirklich nicht liegen... Wenn wir das Haus bekommen sollten *hoffhoff*, werden wir uns sicher für uns 6 auch 240l zulegen... :ochne:
LG Nadia
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Windelmülleimer gab's hier wohl mal, gibt es aber nicht mehr. Wir haben gleich beim Einzug im Rathaus nachgefragt. Leider. Damals hieß es dann eben, Müllsäcke kaufen, wenn's gar nicht mehr geht.... Wieso kann man nicht einfach 2 Mülltonnen kaufen? Oder 6, für jede Partei eine?? Das kapier ich nicht. Aber unsere Vermieterin macht sich ja auch nen schönen Winter in Spanien... :umfall:
LG Nadia
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Hm, also als ich damals zum Bauhof bin, um die zweite 120l-Tonne zu holen (hatten ja auch zeitweise drei Wickelkinder gleichzeitig), da mußte ich nur meine Adresse angeben, und dann wurde es mit den Müllgebühren verrechnet. Geht das denn bei euch nicht, einfach eine Mülltonne "auf eigene Rechnung" zu nehmen und die Müllgebühren direkt zu bezahlen? Bei uns wird eben nach "abonnierter" Tonne berechnet.

Salat
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Bei uns kann man nur als Eigentümer ne zusätzliche Tonne bestellen.
Wir haben mit 4 Personen eine 80L Tonne und die wird alle 4 Wochen abgeholt. Das letzte mal leider nicht, wegen dem Schnee, dafür dürfen wir aber diesmal Säcke daneben stellen und die werden dann mitgenommen. Echt super, wie nun alle Leute die Tüten rumstehen haben.:rolleyes:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Das ist doch nicht mehr zumutbar oder??

Da es sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen zeigen wird, ob wir das Haus bekommen, was wir gern hätten, werd ich jetzt hier nichts mehr machen. Eine Extra-Tüte haben wir noch da. Wenn es klappt, müssen wir nur noch ca. 2 Monate durchhalten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir uns selbst eine Tonne besorgen könnten. An unsere Vermieterin werd ich mich deswegen sicher nicht mehr wenden... Die macht sich eh nur n schönes Leben und interessiert sich nicht für den Zustand ihrer Wohnung/ ihres Hauses. Aber wehe, man beklagt sich...
80l für 4 Personen im 4-Wochen-Rhythmus ist aber auch verdammt wenig oder??
LG Nadia
 
Oben