Das ist doch echt Beschiss!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 26. Juni 2008.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:
    Im Nachbarort ist grad Jahrmarkt, da gehen wir mind 1-3 mal in den 6 Tagen hin. Heute waren wir auch dort und wie jedes Jahr hat sich mein Männe beim Dosenwerfen versucht. Normalerweise wirft er 2-3 x und schafft davon auch mind. 1 x alles abzuräumen. Bisher gabs dann immer freie Auswahl.
    Ellen hatte sich in ein tolles Herzkissen verkuckt und wollte das haben. OK, Männer hat ein 4. mal geworfen und dabei alles abgeräumt. Wir wollten das Kissen dann meinte die gute Frau: "Die Regeln haben sich geändert, für so einen großen Gewinn muss man 2 x alles abräumen!!!" :bruddel: Gaaaaaanz toll! Nur noch Geldmacherei.
    Für uns wars das letzte mal dass wir uns da versucht haben. Ellen hat von den letzten Jahren immer wieder ein schönes Stofftier zu Hause, einen großen Eisbär, ein Teddy usw. . . . aber jetzt ist damit Schluss.

    EPddWnb, aber mich ärgert so was!

    Ansonsten hatten wir einen schönen Abend, die Schwiegereltern waren dabei und haben Ellen jeden Wunsch von den Augen abgelesen! :rolleyes:

    Grüße
    Annette
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das ist doch echt Beschiss!!!!

    Wahrscheinlich auch Wünsche, die man erst in den Augen gezaubert hat, oder? So ala: " Och schau mal, da gibts eine riiiiiiieeeesen suuuppper tolle Eistüte, habt ihr das schon gesehen!"

    Das bei dem Dosenwerfen würde mich auch ärgern. Kam mir beim letzten Besuch auch so vor, als würde man a) nur Schrott bekommen oder b) erstmal x Euros springen lassen müssen, damit man etwas gewinnt.

    LG:winke:
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das ist doch echt Beschiss!!!!

    Nee, dafür war ich als Spaßbremse ja dabei! :hahaha:
    Unsere Kleine weiß aber selbst ganz genau was sie will . . .! Ich hätte ja mehrfach "nein" gesagt, aber in dem Fall wars nicht unser Geld. Und sie weiß dass sie bei uns nicht alles bekommt was sie sieht und will.

    Grüßle
    Annette
     
  4. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    AW: Das ist doch echt Beschiss!!!!

    Stand das da nirgends dran? Ist ja wirklich "nett" dass man erst hinterher auf sowas hingewiesen wird. Da hätte ich mich auch aufgeregt. Um Losbuden & Co. mach ich mittlerweile eh nen großen Bogen. Für Fahrgeschäfte drück ich jedoch dafür gern den einen oder anderen Euro ab.
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das ist doch echt Beschiss!!!!

    Jeep, auf Kniehöhe der Dame, die in dem Stand war war ein kleines Schild:
    1 x Abräumen - Auswahl
    2 x Abräumen - große Auswahl
    Seeeeehr eindeutig! Naja, für uns hat sichs wirklich erledigt, auch wenn es echt schade ist. OK, wir haben zig Stofftiere durch diese Werferei jedes Jahr, aber Ellen hat sich echt gefreut und auch diesesmal gleich ein Favorit gehabt.
    Jetzt schläft sie selig auf dem Kissen . . . Opa hat gesponsert bis es gereicht hat. :cool:

    :winke:
    Annette
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das ist doch echt Beschiss!!!!

    Na dann reich ich mal die Hand, so von Spaßbremse zu Spaßbremse! :winke: Meine ist dazu leider noch zu klein und wird gekonnt gegen uns ausgespielt (sie versuchens zumindes) Bei uns wäre das geendet, dass Schwiema beleidigt davonrennt und Sophia weint, weil ich das xte Eis das unter ihrer Nase gehlten wird, nicht mehr erlaube.

    LG
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.556
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das ist doch echt Beschiss!!!!

    Also alleine mit den Großeltern wollte ich sie auch nicht gehen lassen, zumindest noch nicht. Eis gabs zum Glück "nur" Softeis und das sieht auch die Oma ein dass ich nicht will dass sie das isst. Und gebr. Mandeln sind OK, ein Lebkuchenherz hab ich abgelehnt - das werf ich in spät. einer Woche weg, und ein Crepes darf auch gerne sein.
     
  8. AW: Das ist doch echt Beschiss!!!!

    Jetzt bin ich ein paarmal wieder rausgeschlichen aus diesem Thread - aber ich möchte doch einen Link zur Situation der Schausteller hier lassen. Denen geht's nicht so gut und immer schlechter, gerade wenn sie so ein kleines Ballwurfbüdchen betreiben. Vielleicht war es finanziell nicht mehr tragbar, geschickten Werfern wie Deinem Mann jedesmal die "große Auswahl" zu lassen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...