Das große Lämmchen bittet um Hilfe ...

Charlie

Familienmitglied
Ich habe mich über die Fragen erschrocken. Dass man ernsthaft daran zweifelt und danach fragen muss, ob "Gott 'diese Leute' (den Ausdruck fand ich am schlimmsten) gewollt hat", hat mich ziemlich umgehauen und ich frage mich, wie es deinem Kind als Betroffenen damit gehen muss. Ich hoffe, es gibt niemanden, der da Verletzendes einträgt.
 

Schäfchen

Copilotin
Es ist zu erwarten, dass Verletzendes kommt, Charlie. Wir wissen, dass die Kirchengemeinde bei uns im Ort sehr sehr speziell ist. Homosexualität ist ja auch heilbar, wenn man genug betet … Ich bat das Kind neutral zu fragen und sich nicht zu outen. Das wird sonst Spießrutenlauf. Ich hab mit denen mal in einer Diskussionsrunde zum Thema "Gleichgeschlechtliche Ehe in der Kirche" gesessen und mir standen die Haare zu Berge. Es gibt Gründe, warum wir einer anderen Kirchengemeinde angehören. Aber das Kind will deren Meinungen gern abgreifen … nun denn.
 

Charlie

Familienmitglied
Das schockiert mich sehr.
Ich war am Wochenende beruflich in Hamburg, das ja innerhalb Deutschlands wohl noch als tolerant und aufgeschlossen gilt, war abends noch mit einem lesbischen Freundespaar essen und auch erschrocken über das, was die erzählt haben. Ich drücke deinem Kind die Daumen fuer ein Ergebnis, das insgesamt zu etwas Optimismus Anlass gibt.
 

Monsy

Agent Amour
Ich formuliere es mal so und hoffe ihr fühlt wie ich denke. Ich frage mich ernsthaft was es für einen Unterschied macht ob jemand Transgender, Schwul, lesbisch oder was auch immer ist. Jeder ist so wie er ist und sollte auch so leben dürfen. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Mich erschreckt wirklich, dass eine Kirchengemeinde die Ansicht vertritt, mit beten kann z.b. auch das Schwulsein weg gemacht werden.

Martina, ich wünsche mir für deine Tochter, dass sie nie angefeindet wird, und sie ihren Weg zum Glücklichsein findet.

Und uns allen, dass endlich die Toleranz einzug hält.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Ich formuliere es mal so und hoffe ihr fühlt wie ich denke. Ich frage mich ernsthaft was es für einen Unterschied macht ob jemand Transgender, Schwul, lesbisch oder was auch immer ist. Jeder ist so wie er ist und sollte auch so leben dürfen. Für mich gibt es da keinen Unterschied. Mich erschreckt wirklich, dass eine Kirchengemeinde die Ansicht vertritt, mit beten kann z.b. auch das Schwulsein weg gemacht werden.

Martina, ich wünsche mir für deine Tochter, dass sie nie angefeindet wird, und sie ihren Weg zum Glücklichsein findet.

Und uns allen, dass endlich die Toleranz einzug hält.
Genauso sehe ich es auch.... Für mich sind alle Menschen normal.... Ob lesbisch, schwul, transgender, behindert, Ausländer oder gesund.... Ich finde es schlimm wenn man angefeindet wird....
 
Oben