Das fragen wir uns jeden Tag....

Vanessa

Gehört zum Inventar
Silly, du bist lustig. :mrgreen: Dann sag uns doch, was zu zuhause hast und worauf du auch Lust hast.
Als Notration hatte ich in Deutschland immer getrocknete Linsen zuhause und eine Dose weisse Bohnen. Tomatenmark, Nudeln etc. gehoerten auch immer zu meinen eisernen Vorraeten, was nie ausgehen durfte.

Fuer Linsen haette ich ein paar Verwendungsvorschlaege, aber ich weiss ja nicht, ob das bei dir auch zu den eisernen Vorraeten gehoert. ;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich brate katenschinkenwürfel an... schneide grünen spargel dazu :)
und brate das ganze gut an ;-)

mit spagetti gemischt und jeder menge parmesan ist es unser liebstes spargel rezept ;-) mengen" piiiiiii "mal daumen ;-)
 
M

makay

In unseren Bäuchen befindet sich Reis-Mais-Schei....ein Mix aus gekochtem Reis, Sojabohnensprossen aus dem Glas, Gemüseschnipsel aus dem Kühlschrank (Reste), geht aber auch TK natürlich. Gehacktes, Schinken oder anderen Fleisch passt auch gut dazu, aber wir waren heute vegetarisch drauf.
Und den Kindern hat es nicht geschmeckt :) liegt aber eher am Schnupfen als am Geschmack des essens :)

lg makay
 

Lapislazuli

Steinchen
Na, was ist es geworden? ;-) (bei uns, resp. für die Kleinen und Mittleren gab's heute Tomatenreis und Möhrensalat. Sah lecker aus und wurde auch gut gegessen).

:winke: L.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
sooo,
nachdem ich meinen Kühlschrank durchwühlt habe, habe ich noch Maultaschen gefunden *schleck*

Jonathan, hat sich schon gefreut, weil es seine Lieblingsmaultaschen waren - und was war .... die Dinger sind schimmlig :umfall: :wuerg: (2 von 3 Packungen)
Naja, jetzt habe ich einfach eine Tütensuppe gekocht - und die übrigen 4 Maultäschle reingeschnitten.

@Vanessa - ich bin doch fast immer lustig :zwinker: und Notrationen, habe ich auch immer zuhause, nur bin ich oft soooo einfallslos, daß ich lieber mal rumfrage, was ihr soo kocht :)

LG Silly
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo Silly,
bei uns gibts heut Putenschnitzel, Salzkartoffel, Zucchinigemüse und weil mein Mann das nicht so mag (Zucchini) noch Kopfsalat.
Morgen gehen wir (Kai, Tim und ich) Laulad dahn babel dau (Laufrad fahren zum Spargel kaufen) aber nur wenn es meinem Großen besser geht sonst nehmen wird das Auto und dann gibt es Tagliatelle mit einer Spargel-Lachs-Creme Fraiche-Soße.
Am Mittwoch gibt dann Maultaschen mit irgendwas wo mir noch einfällt und Donnerstag sind wir auf einer Hochzeit essen. Weiter weiß ich noch nicht, aber das reicht vorerst.
 
Oben