Das fragen wir uns jeden Tag....

K

Kerstin mit Kim

Oh Silly nicht das du wählerisch bist, aber wie wär´s mit Nudeln und Tomatensoße:weghier:
 

Alina

Selfie Queen
Bei uns gibt es Nudelpfanne.

Dazu nehm ich Gabelspaghetti und Kartoffeln und Gehacktes.

Das wird alles angebraten und zum schluss 2 Eier drüber *jammiii*

lg Alina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Aha, heute sind alle auf dem Nudeltrip :-D

besonders Christinas Blechnudeln finde ich :prima: hoffentlich beisst sich niemand die Zähne aus :weghier:

@Alina was ist denn Stippekuchen :???:
 
5

5MädelHaus

Bei uns gibts überbackene Polentataler mit Tomatensauce (Büchsentomaten). Dazu ein Salat.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
mein Lieblingsrezept für die Spargelzeit gab es gestern, bei genauerem Überlegen, müsste es auch mit Kohlrabi und/oder Schwarzwurzel gehen - falls dich doch die Idee überkommt daraus etwas machen zu wollen....
Also:
Spargel schälen und in ca. 3cm lange Stücke schneiden. Köpfe extra zur Seiten legen.
Spargelstücke in Butter anbraten und dann im eigenen Saft gar bruzzeln lassen. Wenn die Stücke ca. zur Hälfte gar sind, die Köpfe dazu tun.
In der Zwischenzeit Rucola waschen und grob kleinschneiden.
Wenn dei Spargel gar sind, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Ziotronensaft abschmecken. Vom Herd nehmen und den Rucola unterheben - dieser fällt ein bissi in sich zusammen, bleibt aber noch knackig. Fertig !! Mjam !!
Dazu : Basmatireis
 

Alina

Selfie Queen
Stippekuchen:

Du schneidest Kartoffeln in Streifen (stippe eben ;) ) Und dann machst du Pfannekuchenteig (aber nicht süß) Und wenn du den Pfannekuchenteig in die Pfanne gibst schmeißt du die Stippe und Speck mit rein. Das wird dann gebraten (logisch) Und wenns Fertig ist kann man es so wie Pfannkuchen Essen (auch logisch) Dazu passt sehr gut Kopfsalat :jaja:

lg Alina
 
Oben