Das erste mal mit 14??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Doris

AW: Das erste mal mit 14??

Ich bekomm da jetzt was entscheidendes nicht zusammen:

Sex ist also in deiner Familie ein offenes Thema, welches aber doch eine Riesendiskussion mit deinem Mann auslöst und dazu muss noch die Oma dazugeholt werden, weil dein Mann dich angeschwindelt hat mit dem Alter als er das erste Mal Sex hatte. Zuerst sagt nein, dann ja, dann nein.

Deine Tochter setzt großes Vertrauen in dich und fragt ganz gezielt nach der Pille, weil sie schon seit einem halben Jahr einen Freund hat. Das ist für dieses Alter auch ziemlich selten - wenn ich da so meine 14jährige Tochter ansehe, welche fast stündlich neu verliebt ist. Aber gut, MEINE Tochter ist und soll NICHT der Maßstab für Sex und Verliebtheit sein. Es ist nur in ihrem Freundeskreis genauso. Ich finde es toll, dass deine Tochter so ein Glück hat und gleich den richtigen Jungen gefunden hat. Das ist wirklich zu süß. :)

Aber zurück zum Thema:

Dass deine Tochter dich ganz gezielt nach der Pille fragt ist ein Zeichen dafür, dass sie sich ganz bewusst und äußerst VORBILDHAFT mit dem Thema Verhütung auseinandergesetzt hat. Respekt an deine Tochter.

Aber wie gesagt: Irgendwas bekomm ich bei deinen Aussagen nicht in Einklang, aber vielleicht klärt sich das mit weiteren Posts noch auf.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Das erste mal mit 14??

Es ist der Stiefvater? Dann gehts ihn ja nix an.....

Ansonsten ist ja alles gesagt,was Verhütung betrifft....
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Das erste mal mit 14??

Meine Mutter hat mich an meinem 13. Geburtstag geschnappt und mit mir auf dem Weg zum Kino ein "ernstes" Gespräch geführt. Hätte ich gewollt, hätte ich die Pille haben können. Allerdings war mein Freund damals auch 16 Jahre alt und Mama hatte guten Grund, mit mir das Gespräch zu führen. Mir war es einfach nur peinlich, die Pille hab ich mir dann mit 16 Jahren besorgt und mein erstes Mal hatte ich an meinem 17. Geburtstag ;) .
 

Minisister

Gehört zum Inventar
Also weißt du, auch wenn ich dich vorhin zaghaft eingeladen habe zu bleiben - findest du es o.k. sowas hier zu posten? Wenn du immer mit den Intimitäten deiner Kinderso umgehst, wundert mich die Fotoverweigerung der Mädels gar nicht :ochne:
Mhh... Also ich find das hier okay zu fragen, auch wenn ich pers auch noch länger damit gewartet hätte!
Allerdings ist das Thema ja jetzt wohl aktuell


Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Das erste mal mit 14??

Britta, das ist doch nur meine persönliche Meinung. Mir wär sowas mit 14 peinlich gewesen und ich bin/war nie verklemmt. Aber ich hab ja schon was dazu geschieben und ich meine es tatsächlich nicht bös. :winke:
 

Nats

Jupheidi
Meine Tochter ist 13 und wenn sie einen Freund hätte und ich merke das es was ernstes ist, dann würde ich von mir aus schon anbieten mit ihr zum Gyn zu gehen. Wenn ich könnte würde ich sogar eine Spirale einsetzen lassen, Hauptsache sie macht Schule und eine Lehre bevor sie Kinder bekommt.

LG
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Das erste mal mit 14??

Es ist der Stiefvater? Dann gehts ihn ja nix an.....

Ansonsten ist ja alles gesagt,was Verhütung betrifft....

Kann man als Argument (in so einem sturen Verhalten) verwenden, aber ICH könnte Stephan da nicht so vor den Kopf stossen. Schlichtweg, weil er bedeutend mehr Vater ist, als der leibliche Vater.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen, ich war selbst 14 und fühlte mich deutlich reif genug! Erst viel später wurde mir bewusst, dass ich eigentlich viel zu jung war. Das interessierte mich aber damals natürlich noch nicht!

Ich finde auch, so viel Verantwortungsbewusstsein wie Deine Tochter zeigt, und so viel Vertrauen vorallem (!) sollte man nicht bestrafen. Denn abhalten lässt sich sich ganz bestimmt nicht davon.

Ich mag mir zwar nicht ausmalen, dass Melissa mit 14 zu mir kommt und die Pille möchte, aber für mich wäre dann der erste Weg zum Gyn :jaja:

Grüssle Sabrina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben