Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Es ist zwar nur ein WE aber so weit weg von zuhause und ich glaube auch von Geschäften etc das es nicht ganz so leicht wird was noch zu besorgen. Habt ihr bitte ein paar Tipps was man nicht vergessen darf? Klar genügend Klamotten, Windeln, Nahrung, Spielzeug, Babyphone etc, Osanit und für den Fall der Fälle Fieber und Kümmelzäpfchen, aber irgendwas fehlt bestimmt oder??


LG Julia
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Sonnencreme,Tragetuch,Kinderwagen,Handtuch als Wickelunterlage,Sonnenhut fallen mir spontan ein...

schönen Urlaub ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Hi Claudia!


Danke schonmal, siehste an ne Sonnenhut/kopfbedeckung hätt ich eventuell nicht gedacht, weil das Wetter eher bäh werden bzw bleiben soll aber man weiß ja nie. (Sonnencreme ist immer in der Wickeltasche seit es so warm war und der Rest is auch klar).


LG Julia
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Chipkarte, falls ein Arztbesuch nötig ist.
 
K

Kerstin von KidsAway

AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Na, dann auch Regenschutz/-überzieher für den Kinderwagen, wenn das Wetter schlecht sein zu droht. :-(
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Hi!


Danke euch, an die meisten Dinge hätte ich gedacht aber trotzdem.. Sein Versicherungskärtchen hab ich immer in meinem Geldbeutel seit wir es wirklich mal brauchten und natürlich gerade da nicht gefunden haben. Ich muss schon für uns an so viel denken das ich voll Panik hab was wichtiges zu vergessen hihi.

@Claudia: Danke, ist ja nur ein WE aber auch schon spannend, das erste mal über Nacht woanders (ausser mal KH).


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvae

Pieps
AW: Das erste mal Kurzurlaub, was darf man nicht vergessen?

Mein Tipp, mach Dir ne Liste und schreib alles auf was Dir in den nächsten Tagen nocheinfällt einfach weil Du es siehst. So hab ich bisher nichts vergessen wenn wir gefahren sind.

ansonsten:

- Lieblingskuscheltier?
- Nachtlicht?
 
Oben