Schäfchen

Copilotin
AW: Das bin ich .....

Wow, auf offener Straße wär ich an dir vorbeigelaufen. So hätte ich dich nicht erkannt. :umfall: Schön bist du eh immer, aber das sieht super genial aus.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Das bin ich .....

Ute, Duuu gehst zu so nem "Prinzessinengedöns"? :verdutz: (Super Wort, Heidi! :hahaha:)

keine ahnung warum, aber das hab ich mich auch gleich gefragt :hahaha:

ich sehe dich ja jetzt auch zum ersten mal und bin platt - du bist unglaublich hübsch - sicher auch ohne schminke und lockenwickler :jaja:

schön, dich mal *gesehen* zu haben !

lg Simone
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Das bin ich .....

Lach - ich finde es echt lustig.

Die, die mich kennen, kennen mich ja ganz naturell :) schnörkellos einfach ICH. Und vor einem Jahr hätte ich das wahrscheinlich auch nicht gemacht. Da wäre ich mir doof vorgekommen. Aber Mensch reift ja mit dem Alter *hust* und mein Leben hat die letzten Jahre ein paar Facetten :engel: dazu bekommen. Wie die meisten, die von mir lesen, sich ja denken können.

Und Menschen sind vielschichtig. So wie man das Innere sich aufdröseln kann, in dem man seine innere Haltung verändert in Richtung Toleranz, Großzügigkeit (vor allem mit sich selbst), das Gute im Schlechten sucht und und und so kann man sich auch seine tatsächliche Haut mal aus einem anderen Blickwinkel ansehen.

Ich saß da in dem Stuhl - nein es war kein Thron - hatte eine ganz liebenswürdige Visagistin die mit sicheren, aber sanften, Handgriffen ihre Arbeit tat. Make up auflegte, gut die Augen wurde ziemlich stark geschminkt - was ich mit Spannung beobachtete - und es freute sich einfach alles in mir. Sich selbst einmal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen hat was. "Früher" hätte ich mich geziert ..... im Grunde weiß ich heute, bei mir wäre es "ich bin es nicht wert" Muster gelaufen. Und das ist ein gutes Gefühl zu sitzen und zu genießen wie sich die eigene Ansicht verändert. Ich habe es geschafft "wertfrei" zu bleiben und einfach die Ute anders anzugucken - und freute mich immer mehr.
Die welligen Haare finde ich z.B. so toll, ich werde mir wohl jetzt meinen ersten Satz Lockenwickler zu legen.

Ich hatte mir die Frauen drumrum vorher genau angeschaut. Übrigens gehörte ich nicht zu den ältesten Teilnehmerinnen (und das fand ich klasse) und von 12 Frauen waren wir zu 8 (!) in blauen Jeans da :mrgreen: (von wegen Prinzessinnen) Alle Frauen waren danach wiederzuerkennen und sahen einfach gut aus. Keine war "aufgedonnert" oder "angemalt". Der jeweilige Typ war einfach unterstrichen. Das war richtig schön.

Heute morgen sind meine Haare wieder spagettiglatt .... mein Lachen habe ich immer noch, ich fand es einfach spannend so einen Nachmittag erlebt zu haben. Ich glaube ich bin die erste und einzige Frau die ein Bild bekam mit Haarsträhne mitten im Gesicht - dem Bild habe ich auch zugestimmt - das bin einfach ich. Und es nimmt dem ganzen so das hingestylte, finde ich.

Ja, ich kann sagen, vor ein zwei Jahren hätte ich es nicht gemacht. Heute würde ich es wieder machen. Und das beste war das Gesicht meiner Söhne. Sie wussten nichts davon. S. hat es fast rückwärts umgehauen als ich die Tür rein kam und J. sah zuerst das Bild stehen und meinte "das bist aber nicht du" dann schaute er mich an "das glaub ich jetzt nicht". Mein Mann kann sich selbst äußern ;-) Aber soviel kann ich schon sagen, er war sehr einig mit der Idee ......

Nun weiß ich also endlich wie sich geschminkte Frauen fühlen, wie sie von Menschen beguckt werden und wie lustig Reaktionen sein können. Mir war es diese Erfahrung wert und ich habe einen Einblick in Jobs bekommen die mit Umgang mit Menschen zu tun haben. Was an sich ja schon immer interessant ist. Es war ein lehrreicher, unvergesslicher Nachmittag.

:winke: Ute

Und DANKE für die vielen Komplimente :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Das bin ich .....

Ute, das hört sich einfach schön und stimmig an! :)

Katja
 
Oben