Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Hallo,

ich mag es auch gern eher etwas aufwendiger und gemütlich mit Keramik-Geschirr, Kerzen, keine Verpackung und meist auch frische Blumen oder so auf dem Tisch.

Haben die Ton-Geschirr-Besitzer unter Euch denn auch im Internet ein paar interessante Adresse wo man evtl. auch was bestellen kann??


Liebe Grüsse
Isabelle
 
J

Jea

AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

mensch, da muß ich doch direkt mal gucken, was wir noch so ausbauen können.

mmmh, garage?, Keller, Dachboden?

Ich denke, so einige werden wir noch unterbringen können.

Wir haben so nen glaskrug mit Plastikdeckel*g* - gab es mal bei Tchibo.

Isabelle, wir haben unser tongeschirr von ner Freundin von mir. sie ist Töpfermeisterin und weiß um meine tongeschirrleidenschaft. somit bekomm ich zu Weihnachten+Geburtstag immer Tongeschirr von ihr. Dadurch paßt bei uns zwar nicht ein Teil zum anderen, aber mir gefällts so.

Lg,
Jea
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

bei uns in wien gibt es ein geschäft, das heisst made by you

da kann man rohgebrannte keramik selber anmalen udn glasieren lassen :prima:

mein team (auf arbeit) hat mir mal zum geburtstag da gemeinschaftlich ne riesentasse gestaltet, die benutze ich heute noch für meinen tee *schlürf*


:winke:
jackie
 

Kathi

Dino
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Ind er Woche stehen bei uns morgens auch die Käsedosen auf dem Tisch. Abends werden die Schnittchen fertig gmacht auf den Tisch gestellt. Und Mittags kommt meistens das essen fertig auf den Teller. Allerdings essen wir auch in der Küche. Wenn mehr Zeit ist oder wir Besuch haben, richte ich auch alles liebevoller her. Tablett auf dem Tisch könnte ich auch nicht leiden, ebenso die Deckel der Butterdose, der Tupperdosen oder der Marmeladengläser mag ich auf dem Tisch nicht haben. Das liegt auf einem Küchenschrank.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Danke für den Link nach Fredesloh habe ich ca eine halbe Stunde zu fahren.

lg Alex
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Das Auge ißt mit? oder Wie sieht euer gedeckter Tisch aus?

Bei mir kommt es beim Kalten darauf an, wie viel Zeit ich habe. Aber eigentlich liebe ich es schön angerichtet, die Wurst schön auf einen Teller, Brot ins Körbchen und so. Also auch so wie du, schön... Wenn es aber schnell gehen soll, kommt schon auch mal das Tablett mit allem drauf auf den Tisch und die Wurst bleibt im Papier.
Gedeckt wird bei uns eigentlich immer, mit Messer Gabel und Teller und meist auch Serviette - das bin ich noch so gewöhnt - mein Vater legt großen Wert auf hervorragende Tischmanieren....
 
Oben