Haustiere Das auch noch...

Tamara

Prinzessin
... als wenn es an schlechten Nachrichten noch nicht reicht, hab ich heute noch eine bezüglich Maya bekommen.
Die Süße kratzt sich extrem wund und hat zusätzlich auf das Frontline allergisch reagiert. Die Katze sieht aus als wenn sie Räude hat :umfall:

Heute morgen war ich wieder beim Tierarzt mit ihr und so wie es aussieht ist sie allergisch auf Flöhe und auf das Flohmittel :ochne: Das geht nun schon seit Wochen so und die Ansage vom Tierarzt ist, dass die Katze nicht raus darf. Wir können sie ja nicht dauerhaft mit Cortison und AB behandeln.

Hier ist das nicht machbar, dass sie nur drinnen bleibt. Zum einen schlägt sie Alarm weil sie raus will und ausserdem ist bei uns immer was los, so dass die Katze immer Gelegenheit hätte zu entwischen.

Ein Freund von uns will eh eine Katze und ich wollte mit ihm zu meiner Züchterin fahren, da sie erwachsene Katzen hat. Nun hab ich sie heute angerufen, einfach um mich auszukotzen und ihren Rat wegen Maya zu hören. Und ausserdem darf ich die Katze nicht einfach abgeben ohne ihr Einverständnis.

Sie meinte ich soll die Katze an unseren Freund abgeben, grade wo er sie kennt und Maya ihn auch mag. Ein kompletter Umfeldwechsel, wo sie dann nicht raus kann, wird sie wegstecken und wenn er sich genug kümmert wird sie sich daran gewöhnen.

Ist ja alles schön und gut, aber ich fühl mich mies dabei :( Aber ich sehe es ja auch so, dass ich im Sinne der Katze entscheiden muss und es kein Zustand bleiben kann dass sie sich wund kratzt... Manno, manchmal ist es aber auch zum Heulen :-(
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Das auch noch...

ohhh wie traurig und eine große umstellung für die arme mieze - aber sicher das beste :jaja:

und sieh es positiv - du kannst sie immer besuchen - sie ist nicht *ganz* weg...

lg Simone
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das auch noch...

Ja das stimmt, ganz weg ist sie nicht, aber fehlen wird sie mir trotzdem :(
 

Jona

mit Schild
AW: Das auch noch...

Oh nein :( Das kann ich total gut nachvollziehen!!! Du bist ne tolle Katzenmama, wenn du im Sinne der Katze entscheidest :bussi:

Ich weiß, es hilft nichts, wenn ich sage: "sie ist ja nicht ganz weg", aber besuchen solltest du sie dennoch, evtl. kannst du dir am Anfang vorstellen, sie sei nur im Urlaub :jaja:

Alles Liebe
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das auch noch...

Wir haben uns hier vorhin im Familienrat beraten und alle sehen es so, dass weggeben die allerletzte Option ist. Wir haben beschlossen nun einfach beide Katzen drin zu lassen, wir schauen wie sich das handeln lässt und warten erstmal auf den nächsten Tierarzttermin in 14 Tagen.

Rambo ist grad richtig brastig weil er nicht raus kann. Erst hat er es mit "Frauchen ich liiiiieb Dich so" versucht und dann mit Hypnose, dann ist er beleidigt abgezogen als er merkte ich bin resistent :hahaha:

Naja, wir hoffen das Beste, drückt bitte die Daumen.
 
Oben