Darmsanierung mit Symbioflor?

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Sie ist einfach besser drauf,lustiger, noch Aufnahmefähiger :umfall: :hahaha: aber Mittagsschlaf macht sie nach wie vor, aber nicht mehr ganz so lange. Vorher waren es manchmal bis zu 3 Stunden und dann war sie aber um 19 Uhr schon wieder total müde. Nun sind es max. 1,5 Stunden und sie ist erst gegen 20 Uhr so müde daß sie dann auch ohne Probleme schläft.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Jetzt wo du`s sagst...

Seit der Zeit braucht Stöpsel nur noch 1x Tagesschlaf, anstatt wie vorher 2x.
Ob das aber direkt mit dem Symbioflor zusammenhängt oder eh so gekommen wäre, keine Ahnung!?!

Könnte ich mir aber gut vorstellen. Letztens hat Stöpselchen das Zeuchs ausnahmsweise erst abends bekommen. Normalerweise rafft es ihn um 19.30/20.00 Uhr dahin, aber an dem Abend rannte er wie`s Duracell-Häschen durch die Bude und hatte super Laune...

Generell sind alle Kinder hier seeeehr auf Bewegung aus. Dass das speziell bei den Symbioflor-Kandidaten mehr geworden ist könnte ich nicht sagen. Es ist aber definitiv nicht weniger geworden :mrgreen:

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Ich muß auch noch einmal einhaken:

vor Symbioflor:
Schlafzeit von 20-20.30 bis 8.00 Uhr, mittags 12-14 Uhr, und zwischendurch noch 1-2 Kurzpausen

jetzt mit Symbioflor:
Schlafzeit 20 Uhr bis 6.30, kein Mittagsschalf, keine Pausen, wie ein Duracellhase

-------
Irgendwie bekomme ich Angst, ob dies nicht zuviel für den Körper ist

Außerdem ihr schreibt immer eine Kur besteht aus 1-2 Flaschen Symbioflor, unser KA sagte bisher: täglich steigern von 2*1 Tropfen bis 2*20, dann Schluß

?????????

vielleicht weiß Florence etwas dazu?
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Hallo,

das deine Maus plötzlich so wenig schläft ist schon seltsam. Frag doch mal beim Arzt nach, ob du die Dosis evtl. ändern kannst?!?
Es reagiert ja doch jeder anders auf ein Medikament und deine Kleine scheint ja da recht sensibel zu sein...


unser Arzt hat uns folgende Dosis verschrieben:

Pro Symbioflor 1x5 Tr., wenn 1/3 der Flasche verbraucht ist mit 2x5 wahlweise 1x10 Tropfen weitermachen.
Wenn Pro S. leer ist mit Symbioflor 1 weitermachen - erst 1x5 Tr. nach 1/3 Fl. auf 2x10 Tr. erhöhen.
Wenn das 1er dann leer ist mit Symbioflor 2 anfangen. Erst 1x5 Tr. nach 1/3 Fl. widerrum auf 2x10 Tr. erhöhen.

Danach ist Schluß.
Mal sehn, wie lang wir dafür brauchen...

lg,
 
P

pummelchen

AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

jetzt melde ich mich nochmal:

unsere maus verträgt symbioflor 2*20 tropfen zwar wunderbar, aber langsam merkt man ihr schlafdefizit, da sie mittags nicht mehr schläft-schlafen kann

schon 2x schläft sie plötzlich gegen 4 uhr nachmittags ein- aber hier können wir sie ja nicht allzu lang schlafen lassen, weil sie ja sonst nachts munter ist

aber man hat das gefühl, dem duracellhasen geht langsam der saft aus
sie wird weinerlicher usw.


kennt ihr dieses bild auch- muß man die dosis wieder reduzieren?
die erste Flasche ist leer (nach 2*1 bis 2*20 steigerung), jetzt sollen wir noch eine Flasche nehmen

aber wir haben Angst, daß das Schlafdefizit für sie zuviel wird!

Im Moment schläft sie von ca. 7 Uhr bis 6.30


wie war es bei euch?
 
K

Kjellsmama

AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Hallo,
ich selber habe mit Sybioflor bereits mehrere Darmsanierungen gemacht und habe eine echte Verbesserung gemerkt.
Und auch mein Kleiner hat die von meiner HP bereits verschrieben bekommen, weil er einen sehr trägen Darm und eine langsame Stoffwechseltätigkeit hatte (Stuhl immer nur alle 5-7 Tage) Er hat die Tropfen sehr gut vertragen und mittlerweile macht er alle 1-2 Tage (Zumindest solange er noch voll gestillt wurde)
Du solltest die Troofen nur nicht so kalt geben (müssen ja im Kühlschrank aufbewahrt werden), da man sonst Bauchaua bekommen kann.
Liebe Grüße, Sarah
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Darmsanierung mit Symbioflor?

Hm, also wie schon geschrieben, unsere Ärztin hat uns gesagt daß bei Kindern Pro Symbioflor nicht nötig wäre, da sie selten mit Bauchweh reagieren und das Pro S. für Erwachsene wäre, zum anfangen.

Das deine Maus so wenig schläft ist seltsam. Emily schläft auch weniger, heisst: Mittagsschlaf auf 1- max. 1,5 Stunden runter und abends nicht mehr vor 21.30Uhr an Schlaf zu denken. Und meistens ist sie dann zwischen 5.30Uhr und 6 Uhr wieder wach, putzmunter!
Wie wäre es wenn ihr sie mittags hinlegt für wenigstens 30 Minuten damit sie etwas runterkommen kann, egal ob sie schläft, hauptsache sie kommt zur Ruhe? Oder lässt sie sich das nicht gefallen?

:winke:
 
Oben