Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

S

sonquiri

Hallo zusammen,
es ist zum verrückt werden:
Mein Kleiner ist jnapp 10 Monate alt und recht mobil. Im Schlafsack dreht er sich oft auf den Bauch und würde dann da auch gerne so schlafen. Darf er das schon oder ist das weiterhin gefährlich?

Danke für eure Einschätzung,

Sonja
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

Meine Kinder schlafen alle seit Geburt auf dem Bauch.
Einfach, weil sie anders nicht schlafen würden.. :nix:

Sobald sich Dein Kind alleine drehen kann, kannst Du ihn auf dem Bauch schlafen lassen.. wie sollst Du es denn auch verhindern?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

Hey Sonja.

Niklas macht das auch. Und ich könnte es gar nicht verhindern, weil er ja in seinem Kinderzimmer schläft. Er drückt auch manchmal seine Nase total in die Matratze und atmet trotzdem weiter! :umfall:

Das ist ok, mach dir keine Sorgen.
Manchmal befürchte ich auch, dass die Eltern von heute einfach total "überinformiert" sind... Man kann ja nicht jedes Kind in die gleiche Schublade stecken. :ochne:

Liebe Grüße und lass ihn ruhig schlafen wie er mag. :jaja:

Viviane
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

Meine Kinder schlafen alle seit Geburt auf dem Bauch.
Einfach, weil sie anders nicht schlafen würden.. :nix:

meine Jüngste auch.
der Große schlief auf der Seite und auf dem Bauch.
sie können eben nicht anders.

@Vivian: jupp, diese Angsttreiberei mit der Bauchlage nervt irgendwie. Vor allemn, weil es ein rein statistischer Zusammenhang ist, der für Säuglinge ohne eine entsprechende Veranlagung (Atemaussetzer) eh nicht relevant ist und sogar in diesem Flyer explizit steht: ABER der ausreichende Schlaf ist sowohl für Eltern als auch für Babys wichtiger! (sprich, selbst die Autoren relativieren im letzten Absatz die eigenen Empfehlungen und raten zum gesunden Menschenverstand) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sonquiri

AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

Danke Leute, 1000 Dank!!!
Überinformierte Eltern, hahaha, frag mal, ich bin sowas von überinformiert und ängstlich.
Danke!
Wie ich das verhindern wollte? Naja, wenig Schlaf, Kindchen immer umdrehen... ein Irrsinn!

Gute Nacht zusammen :)))))


Sonja
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

Kindchen immer umdrehen

das spiel habe ich damals mit dem 10 wochen alten neo gespielt - drei tage bzw. nächte lang... dann wurde mir die umdreherei zu blöd und ich hab ihn schlafen lassen, wie er wollte - er hat es überlebt ;)

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

mima-80

Familienmitglied
AW: Darf er schon auf dem Bauch schlafen?

Ja da schließ ich mich allen an.
Meiner auch und heut find ich ihn oft unter seinem kissen oder seiner Decke.
Man kann sie ja nicht festbinden.
 
Oben