Bastelecke Darauf bin ich echt mal stolz!

P

Paula

AW: Darauf bin ich echt mal stolz!

Kurs - nie gemacht! Alles selbst beigebracht mit Hilfe eines ganz lieben Nähtreffes, der hier bei mir ist. Alles Frauen, die es nicht gelernt haben und auch selbst beigebracht haben. Es hilft auch viel wenn man mal ein Buch hat, wo techniken gezeigt werden.

Schwierig ist so eine sache, der eine kann super gut das eine, was der andere nicht kann. Kommt immer drauf an, ob es einem liegt. Ich hab nähen in der Schule gehasst und nun hab ich 4 Maschinen bei mir rumstehen.

Du machst mir Mut, vielleicht besteht ja dann noch Hoffnung für mich ;)
Ich werd mich mal umhören, ob es so einen Nähtreff hier gibt.

Kannst du ein Buch empfehlen für den Einstieg?
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Darauf bin ich echt mal stolz!

Wow :prima: das sieht sooo toll aus, da kannste echt stolz drauf sein und dich auch ruhig loben ohne Rot zu werden. Super klasse, mein neid ist Dir gewiss.

Bin noch in den Anfängen vom Nähen, aber es macht super spass... hab schon ein paar Clowns-Kostüme geschneidert.

Wollte jetzt mal einen Nähkurs besuchen, brauche aber erstmal ne neue NäMa, meine muckt ein bissi rum.

Lg Tanja
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Darauf bin ich echt mal stolz!

Du machst mir Mut, vielleicht besteht ja dann noch Hoffnung für mich ;)
Ich werd mich mal umhören, ob es so einen Nähtreff hier gibt.

Kannst du ein Buch empfehlen für den Einstieg?

Hmm.. ich hab mir die Burda-Nähschule gekauft, aber gebraucht hab ich es erst, als ich dann anfing eine Jacke zu nähen oder bei der Bluse, da ist es ganz hilfreich zu wissen, wie es mit dem Kragensteg usw. geht.

Am Anfang kaufst du Dir am besten einen ganz einfachen Schnitt von Burda für ein Baumwollkleidchen. T-shirtstoffe, also Jersey, sind am anfang sehr schwer zu nähen und meiner meinung nach auch mit einer normalen Nähmaschine nicht wirklich gut zu meistern. Da würd ich am Anfang die Hände lassen.

@all: Danke Euch für die Blumen, mit so viel Resonaz hätt ich gar nicht gerechnet.

LG Regina
 
Oben