Danke, Erzieherin!

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Mein Sohnemann hat Ende letzten Jahres eine neue Erzieherin in die Gruppe bekommen. Er mochte sie von Anfang an und die beiden sind wundervoll miteinander.

Der Raupenbub ist ihr "kleiner Schatz", wird mit Knuddeln und Bussis begrüßt und verabschiedet. Sie nimmt ihn manchmal aus der Gruppe raus und lässt ihn Montessori-Sachen machen, etc - sie sagt ihm oft, dass er ein Großer ist und er ist sehr stolz darauf, dass sie ihm das sagt.

Ich mag sie sehr gerne, sie nimmt sich beim Bringen und Abholen immer viel Zeit zum Erzählen, im Elterngespräch hat sie über eine Stunde genau den Buben beschrieben, den sie erlebt, ehrlich und mit viel Gefühl.

Letzte Woche war sie diejenige, die anregte, dass er ohne Windel kommt, sie glaubt, er schafft das und wenn's ist, zieht sie ihn mir auch mehrmal um und tröstet ihn (sie hatte recht, seit Samstag keine Unfälle mehr und ein megastolzer Raupi).

Alles in allem würde ich der Frau gerne mal zwischendrin ohne besonderen Anlass danke sagen, dass sie ihren Beruf als Berufung ansieht und einen ganz wichtigen Teil in der Erziehung meines Kindes übernimmt, einen, den ich gar nicht übernehmen kann (im Umgang mit anderen Kindern aber eben auch in der "Loslösung" von mir, etc).

Ich suche was kleines, nettes, von Herzen kommendes, nicht einfach eine Schachtel Merci oder so.

Ideen? :bitte:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Danke, Erzieherin!

...vergessen: aber eben nix, was Erzieherinnen vermutlich unzählig oft bekommen, im Keller, in Kisten horten..sie soll es brauchen können.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Danke, Erzieherin!

Ich hätte jetzt eine Schachtel merci gesagt haha

Andere Pralinen von lindt zb? Oder ein Tee Sortiment?

Schokolade geht eigentlich immer!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Danke, Erzieherin!

Ich hab meine Kinder mal mit nem schönen bunten Röschen, an dem ein Bild vom Kind dran hing, Danke gesagt.
Es zählt doch die Geste.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Danke, Erzieherin!

Selbstgemachtes Badesalz hab ich letztes Jahr von Annemarie zum Muttertag bekommen. Das hatten sie in der Kita gemacht.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Danke, Erzieherin!

Man kann doch so viele Dinge heute mit Fotos etc bedrucken lassen. Vielleicht ein Foto von der Raupe zusammen mit einem selbst gemalten Bild gedruckt auf???
Auf was weiß ich grad nicht. Irgendwas nützliches eben.
Schreibtischunterlage vielleicht?
 

Su

Das Luder
AW: Danke, Erzieherin!

toll, das ihr so ein Goldstück als Erzieherin habt.

Spontan dachte ich am meisten würde sie sich freuen, wenn sie das hier lesen könnte. Somit wäre eine schöne Karte wohl mit Text in dem Du das oben geschriebene ausdrückst am wertvollsten. Eine Idee wäre noch ein Gutschein für eine Eisdiele in der Nähe, für eine Pizzeria etc, da steht nichts rum und es kann gut gebraucht werden, da ja das Gehalt nicht so üppig ist.



Schokolade geht eigentlich immer!

Finde ich z.B. gar nicht, ich esse fast gar keine Schokolade oder wenn dann nur dunkle. bin immer sehr genervt wenn ich das Zeug bekomme :)


Lg
Su
 
Oben