Däumchen und gute Gedanken für Andrea/Kieselchen

AW: Däumchen und gute Gedanken für Andrea/Kieselchen

Ach herrje ... da bekommt man direkt Lust, gesammelte Forenbriefe an den Arzt zu schreiben mit der Bitte, doch mal zu reflektieren in welche Gefahr er seine Patientin gebracht hat ...

Gute Besserung Kieselchen.
Martina

Ich bin nach wie vor absolut entsetzt über den Arzt, der eine Patientin mit dieser Verdachtsdiagnose wieder nach Hause liess. Hirnhautentzündung! Das ist ehrlich kein Spass und sowas von saumässig gefährlich bis hin zu tödlich :ochne:

Der Typ gehört echt verklagt.

*unterschreib*

Wir hatten vor elf Jahren einen Todesfall durch Meningitis in der Firma.
Ein 16-jähriges Mädel mit der ich eng zusammengearbeitet habe ... Nachts ging es los mit den Beschwerden ... am Abend war sie tot. :rose:

Da wurde es allerdings vom Hausarzt der in der Nacht kam nicht gleich erkannt, als es am Morgen dann erkannt wurde war es zu spät. :(

Drum will es mir auch absolut nicht in den Kopf gehen wie ein Arzt eine Patientin nach Hause schicken kann, wenn er den Verdacht hat. :ochne:

Andrea, ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, daß Du schnell wieder gesund bist.

Liebe Grüße

bakteriell heißt nun Antibiotikum???
und ist das ansteckend???
liegt sie in PE??

Mella, weißt Du genaueres???

interessiert und nach wie vor geschockt
Meike

Das ist ja der Hammer. Ich bin froh, dass sie nicht gewartet sondern auf ihren Bauch gehört hat. Und ich würde der Ärztekammer einen Brief schreiben. Das ist für mich unterlassene Hilfeleistung oder sowas.

Frechheit.

Ich wünsche gute Besserung und schnelle Gesundung!

Katja, erschüttert

Es ist eine bakterielle Hirnhautentzündung.

Und ihren Hausarzt verstehe ich auch nicht. Genausowenig wie die Neurologen, die ihr erst einen Termin in 4 Wochen geben.

Geht mir auch so. Meine Güte, wenn man keine Zeit hat, schickt man den Patienten doch wenigstens ins Spital!

Zaza :ochne:

Zurück
Oben