Dänemark-kenner vor

zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.118
81
48
#1
wir fahren sontag früh nach dänemark. es geht nach spottrup. war denn von euch schon mal jemand in der gegend? wenn ja, was ist denn sehenswert? war jemand schon im Legoland in Dänemark? was könnt ihr denn sonst noch empfehlen bzw. abraten?
 
Annemie

Annemie

Living for LilliFee
1. November 2005
2.279
100
63
40
#2
Hallo,

wir fahren auch nach Dänemark...Henne Strand an der Nordsee.
Wir waren vor 3 Jahren schonmal da...
Ich finde das Fischerei Museum oder so in Esbjerg sehr schön...
Gegen Legoland haben wir uns entschieden...Sarah und Lukas sind aber auch erst 6 und 7...vor allem wegen dem Preis und weil Lukas ja sehr kurz für sein Alter ist noch längst nicht überall mit darf...

LG
Eva
 
Gefällt mir: zwillingsmama
zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.118
81
48
#3
Ja der Preis vom legoland ist schon hoch. Ich hab für uns mal geguckt, wir würden knapp 170 Euro bezahlen. Die Zwillinge werden ja bald 12, für sie wäre es bestimmt was. Der kleine ist erst 7. Und die Mädels interessiert lego jetzt nicht wirklich. Esjerg ist von uns aus leider zu weit weg (150 km). An die Nordsee werden wir wohl einen Tag auch einen Ausflug machen. Ich war das letzte mal vor 27 Jahren an der Nordsee. Da freu ich mich schon riesig drauf.
 
ina

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.359
425
83
40
Norge
#4
Legoland lohnt immer.Spøttrup hat ne coole Burg wenn ich mich Recht erinnere,sonst gibt's da ganz, ganz viel zu sehen in der Ecke.Zum Beispiel die Kalkgruben Mønsted.


LG Ina
 
Gefällt mir: zwillingsmama
zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.118
81
48
#5
Danke ina für die info. Das mit der Burg haben wir auch schon gesehen. Die werden wir bestimmt angucken
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
26.313
535
113
#6
Dänemark ist für mich in erster Linie Küste und Ausruhen. Darum kann ich dir nicht viel raten. Schöne Städte wären für mich neben Kopenhagen kleinere Perlen wie Ribe oder Ringköbing (das dänische "ö" finde ich hier gerade nicht).
 
Gefällt mir: zwillingsmama
zwillingsmama

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
2. November 2013
3.118
81
48
#7
So wird es hier auch sein. Aber etwas Abwechslung vom Strand bzw Baden wollten wir wenigstens an 2-3 Tagen haben. Mal gucken ob es dort eine Touristik Info gibt.
 
mone

mone

Kamikazemuddern
15. August 2008
13.046
379
83
37
Koblenz
#8
Wir waren genau heute vor einem Jahr :hahaha:im Legoland und waren alle vier begeistert :jaja: sonst kann ich nichts zu Dänemark sagen - wir waren nur den einem Tag dort auf der Heimreise von Schweden
 
Gefällt mir: zwillingsmama