Dachwohnung und ihre Tücken

Salome

mit dem grossen Herzen
Heute abend freue ich mich so überhaupt nicht auf's zu Bett gehen, denn...

bei dieser absoluten Hitze und Schwüle in einer Dachwohnung zu wohnen ist kein Zuckerschlecken. "Mitleidende" können das bestimmt bestätigen.

Aber unser Blümchen hat es gestern anscheinend besonders gut mit uns gemeint...:zwinker:


































...und die Heizung noch voll aufgedreht. *schwitz*

Bin schon den ganzen Tag am lüften, aber der Nachspeicherofen gibt die Wärme ja bis zu 3 Tage ab.

Na dann Gute Nacht!!!!!!!!!

Schwitzende Grüße

Alexandra
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Dachwohnung und ihre Tücken

Ach du meine Güte, da bin ich froh, dass wir Zentralheizung haben. Denn Jonah dreht auch gern an den Heizkörpern dran rum, die ja zum Glück bei den Temperaturen nicht anspringen.

Aber ich wohn auch unterm Dach :prost:

Liebe Grüße Cathy :blume:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Dachwohnung und ihre Tücken

:umfall:

Nööö, oder? Wir hatten auch schon Nachtspeicheröfen und die bollern wie verrückt ... auch wenn sie schon ausgestellt sind. Tut mir echt leid, Alexandra!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Dachwohnung und ihre Tücken

Ach du meine Güte, da bin ich froh, dass wir Zentralheizung haben. Denn Jonah dreht auch gern an den Heizkörpern dran rum, die ja zum Glück bei den Temperaturen nicht anspringen.

Aber ich wohn auch unterm Dach :prost:

Liebe Grüße Cathy :blume:

Normalerweise hätte der Ofen auch nicht angehen dürfen, wir haben außen einen Thermostat. :verdutz:

Ja da können wir wirklich einen drauf heben. :prost: Auf jeden Fall geh' ich heut mit 'ner 1,5-L-Bottel ins Bett. :hahaha:

:umfall:

Nööö, oder? Wir hatten auch schon Nachtspeicheröfen und die bollern wie verrückt ... auch wenn sie schon ausgestellt sind. Tut mir echt leid, Alexandra!

:jaja:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Dachwohnung und ihre Tücken

Ich habe für jeden Heizkörper nochmal einen extra Sicherungsschalter im Stromkasten. Den leg ich um, sobald ein Heizkörper nicht mehr gebraucht wird im Frühjahr.

Ich hatte im Winter oft das Gegenteil. Da hat mein Sohnemann die Teile immer abgedreht. Und ich habs natürlich erst am nächsten Tag gemerkt, als es kalt war. :umfall:

Also dann, gut schwitz.

LG
Claudia
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Dachwohnung und ihre Tücken

:hahaha:
Kevin macht das mit der Heizung auch immer, dreht voll auf und ich wunder mich wieso es nicht kühl wird :hahaha:


Aber Dachwohnungen gleich warm, kann ich nicht bestätigen.
Dank vieler Fenster die sich gegenüber liegen is das kein Problem, hier is angenehm :jaja:

LG Katja
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Dachwohnung und ihre Tücken

Aber Dachwohnungen gleich warm, kann ich nicht bestätigen.
Dank vieler Fenster die sich gegenüber liegen is das kein Problem, hier is angenehm :jaja:

Mit den gegenüberliegenden Fenstern hast du schon recht, aber wenn es einige Tage so richtig heiß und schwül ist, bringen wir die Schüle oft tagelang nicht aus unseren vier Wänden. :rolleyes:
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Dachwohnung und ihre Tücken

Hallo...

unsere Dachwohnung ist an solchen Tagen auch ne Sauna, geht garnicht....:ochne:

Dazu haben wir auch noch eine Südlage im Wohnzimmer, so dass die Sonne ab Mittag richtig knalle reinscheint. Das wird dann richtig nett warm....:achtung:

Hat eure Nachtspeicherheizung keine Sicherung am Regler??? Also, unsere normale Heizung hat so einen Bolzen, den man hochschieben kann. So ist gewährleistet, dass die Heizung nicht über Stufe "3" geschaltet wird. (Kindersicherung quasi).

Na, mein Mitgefühl hast du....:winke:

LG
Sabine
 
Oben