Da versucht man alles...

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
...aber die Karottenflecken hat man trotzdem! :crazy:

geschieht mir recht! Aber von Anfang an:

Heute gab es bei uns mal Möhrchen, kriegt er sonst nicht so oft, erstens wegen Verstopfung und auch wegen der "Esskultur" :hahaha:

Heute hat er etwas Durchfall gehabt, also dachte ich, jetzt oder nie, denn er liebt Karotte über alles.

Das Essen ging (mit altem Schutzhemd vom Papa für Mama :hahaha:) auch super, alles am Kind war noch sauber, bis auf das Lätzchen, klar, und auch ich war unter dem Hemd karottenfrei. Ich happy, Kind vergnügt, alles klasse.

Er liegt danach lustig auf seiner Krabbeldecke, extra mit Handtuch drauf, weil ja nach dem Essen manchmal nochwas hochkommt, alles supi, ich kann auch was essen, dann Augenreiben und Gegähne, der Herr ist müde und will schlafen gelegt werden.

Ich nehm ihn schwungvoll hoch und dann kommts ihm auch hoch, klatsch im Bogen in die Küche, auf mich, auf ihn, auf die Decke, überall hin. Hab uns dann beide nackig gemacht, bis auf Windel bzw. Schlüppi, er hat sich totgelacht :baby: ... und nun läuft die Waschmaschine :heilisch:
 

Silvia

Showtalent
AW: Da versucht man alles...

In dieser Phase hatte meine Tochter sehr viele weisse Klamotten. Und ich jede Menge alte, weisse T Shirts, das war das Einzige, aus dem ich wirklich alle Flecken rausbekommen hab ;)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Da versucht man alles...

hast Du die dann einfach ganz heiß gewaschen? Und dann in die Sonne gehängt? Ich hoffe, die Flecken aus der Krabbeldecke gehen wieder raus, die ist nur geliehen :-(
 

Silvia

Showtalent
AW: Da versucht man alles...

Ich hab alles was weiss war gnadenlos bei 95 Grad in die Maschine geworfen. :oops: 2 gab ja nur 2 Möglichkeiten, entweder es wurde sauber oder nicht. Die Sonne hat dann ihres dazu getan und wenns ganz heftig war hab ich zu Bleiche gegriffen. Dnach 2 x normal durchgewaschen und sauber wars ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Da versucht man alles...

In Bleiche hilft bei weißem. Ich hatte auch gute Erfolge mit Gallseife. Am einfachsten ging es raus, wenn es gar nicht erst eingetrocknet ist, sondern gleich in einem Eimer eingeweicht wurde.
Jetzt entferne ich Flecken auch gerne mit den Pulvern von Vanish. Bei weißem auch gerne höher konzentriert und länger als angegeben. Die hatte ich aber noch nicht in der Karottenzeit meines Sohnes und unsere nächste Karottenzeit dauert noch etwas.

Da das bald folgen wird: Sand- und Grasflecken entferne ich gut mit Spüli (Fit geht besonders gut, ich habe aber noch nicht viele durchprobiert.) :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Da versucht man alles...

Ähm - wirklich für ein paar Stunden in die PRALLE Sonne hängen :jaja: Hilft sogar bei Ketchup / Tomatensoße und sehr alten Flecken... :jaja: *schwör*
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Da versucht man alles...

Genau wie Alina sagt: bei Möhre brauchst DU nix außer Sonne - egal wie alt und auch egal, ob feucht oder nicht - einfach in die Sone legen und alles ist raus :jaja:
Ich glaub, das hat mit dem Carotin zu tun *keinchemikerbin*
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Da versucht man alles...

Ich nehm ihn schwungvoll hoch und dann kommts ihm auch hoch, klatsch im Bogen in die Küche, auf mich, auf ihn, auf die Decke, überall hin.

Kenn ich auch. :jaja:
Während der "Fütterung" wird aufgepasst, dass ja nichts daneben geht und (teilweise) Stunden später wird dann gespuckt. Natürlich frühestens dann, wenn auch kein Lätzchen mehr um ist. :umfall:

Die Waschmaschine + Gallseife sind also zu meinen besten Freunden geworden :hahaha: und ich bin froh, dass die Sonne z.Zt. vermehrt scheint.
 
Oben