Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Filzläuse? Da könnte Männe dann vielleicht mal partizipieren... uaaahahaha.

Wir nehmen momentan Jacutin Pedicul Fluid, das ist sehr ölig und wohl vom Nutzen-Kosten-Verhältnis einigermassen verträglich, vor allem, weil es auch echt Ergebnisse bringt. Zehn Minuten Einwirkzeit, die Läuse ersticken unter dem Öl, den Rest macht das Gift.
Eine Zeitlang habe ich auch nur per Spülung-Kämm-Methode gearbeitet, wie auf der Pediculosis-Seite beschrieben, aber ganz ehrlich... vier Leute mit langen Haaren, und alle zwei, drei Tage mit Unmengen Spülung Unmengen von Handtüchern dreckig machen, weil man die Spülung ja nicht "auf den Teppich" auskämmt... das ist dann auch nicht nachhaltiger. Dazu kostet es ZEIT! ZEIIIIT!! - Männe hingegen fällt da gar nicht ins Gewicht, der hat kurze Haare und mittig eh schon keine mehr. :D

Salat
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Vier Läuse gefunden - die mussten wohl erst mal noch 'ne Woche wachsen, um gefunden zu werden.
Und über eine Stunde lang pflegegespülte Haare gekämmt - schrecklich.
Morgen kaufe ich auch Läusemittelzeugs.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Joa ElliS, das hat alles weggemacht :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Es beruhigt mich irgendwie, dass auch andere Probleme haben, die Mistviecher sofort zu entdecken. Andererseits beunruhigt es mich - rüsten die Läuse evolutionär jetzt auf?

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Ihr macht mir Angst!

Die Jüngste hat seit zwei Wochen den Kontrolleintrag, kratzt ab und an und ich find nix! Wahhhhhhh ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Dann rauf mit dem Läusekiller. Wenn du beim Auskämmen nichts finden solltest, okay... und wenn doch, bist du ja schon mal eins weiter.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Da dachte ich, jetzt biste aber langsam wirklich eine erfahrene Mutter.

Wir nehmen momentan Jacutin Pedicul Fluid, das ist sehr ölig und wohl vom Nutzen-Kosten-Verhältnis einigermassen verträglich, vor allem, weil es auch echt Ergebnisse bringt. Zehn Minuten Einwirkzeit, die Läuse ersticken unter dem Öl, den Rest macht das Gift.

Kannst du hier bitte mal auf die Inhaltsstoffe schauen? Jacutin Pedicul Fluid ist reines Silikonöl, also, zu
100 %, plus Konservierungsstoffe, ja?
Ich suche nämlich gerade ein Läusemitte für den Fall der Fälle. Ein Mittel, welches Gift enthält scheidet genauso aus, wie irgendwas mit Silikon. Hier weigert sich meine Große :umfall:.

Bislang sind wir vor Läusen verschont geblieben. Ich kontrolliere mit der Auskämm-Methode (Spülung) und hoffe, dass wir weiterhin verschont bleiben.
 
Oben