Curry-Reis-Salat

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
47
bei Bonn
Sooooo lecker, grade im Sommer! Steht für heut Abend im Kühlschrank...


Man nehme:

250g Reis ---> "schöner" ist Kochbeutel-Antiklebreis, leckerer aber etwas matschiger ist Basmatireis

ca.250g Mayo
2 TL.Curry
1/2 TL Ingwer (frisch oder getrocknet)
1 Dose Erbsen (oder halt entsprechend frische)
2 saure Gurken
4 Scheiben Ananas aus der Dose---> kleinschneiden
1/4 l Ananassaft
2 EL Sellerie fein geschnitten (aus dem Glas)
1 Zwiebel (fein gehackt)
1 Hähnchenbrust (ca.400g) ---> kräftig würzen und grillen (oder braten, manche zupfen auch ein halbes Hähnchen vom Hähnchenwagen auseinander) und das Fleisch in Würfel schneiden.
Alles miteinander mischen und schön kühlen. Evtl. nochmal abschmecken mit Pfeffer und Salz.
Guten Appetit! :mampf:
 

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.762
372
83
RLP-Fürthen
AW: Curry-Reis-Salat

Susa!!!! :bussi:
Danke für das rezept. ich suche immer Rezepte für Reis, da ich grundsätzlich nie für 4 sondern für 14 Personen koche. Bisher habe ich immer Paprika, Thunfisch und sowas reingemacht, aber deins hört sich sooooo lecker an!!!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.056
1
38
AW: Curry-Reis-Salat

Der hört sich lecker an! :prima:

Werd ich bei der nächsten Regen-Grill-Feier mal ausprobieren. :rolleyes:
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.005
58
48
37
AW: Curry-Reis-Salat

Ich sollte so spät keine Rezepte mehr Lesen die sich soooo lecker anhören. Jetzt muss ich hungrig ins Bett :trotz: ;-)

lg